Laakirchner Faustball-Herren punkten voll, Damen straucheln
LAAKIRCHEN. Zweimal 3:0 für Laakirchens Herren zum 2. Bundesligaauftakt, auch die Youngsters in der 2. Landesliga gewannen beide Spiele mit 3:2. Die Paper-Girls müssen sich hingegen in der 1. Bundesliga Wels und Höhnhart mit 2:3 geschlagen geben.

Ohne die beruflich verhinderte Aufschlägerin Janine Brunner taten sich die Laakirchnerinnen im Innviertel sehr schwer. Zwar war Coach Dietmar Wohlfahrt mit der 14-jährigen Ersatzspielerin Sabine Kranzl sehr zufrieden, Hauptangreiferin Carina Steindl musste dennoch ganz alleine über die zehn Sätze Druck machen.
Nach zwei Spielen gleich Tabellenführer
Laakirchens Herren punkteten in der 2. Bundesliga voll: 3:0 gegen TUS Kremsmünster 2, 3:0 gegen ASKÖ Seekirchen. Damit lachen die Laakirchner nach dem Auftakt von der Tabellenspitze. Der nach einer Kreuzband-Operation verhinderte Markus Beisskammer coachte die „Jungen“ in der 2. Landesliga zu zwei 3:2-Siegen gegen Nußbach und Kirchdorf.
Heimspielwochenende
Am Samtag, 16. September, empfangen Laakirchens Herren um 13.30 Uhr die Teams aus Lichtenau und Vöcklabruck, die Damen spielen dann am Sonntag zu Hause (9.30 Uhr) gegen Meister Nußbach und SK Vöest Linz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden