Neuer Unimog für Laakirchen

Hits: 367
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 17.07.2019 14:47 Uhr

LAAKIRCHEN. Um die Erhaltungsarbeiten im Stadtgebiet Laakirchen noch besser bewältigen zu können, wurde nun der 16 Jahre alte Unimog mit über 14.000 Betriebsstunden durch einen neuen Mercedes Benz Unimog U430 ersetzt.

Das Kommunalfahrzeug ist für Sommer- und Winterbetrieb optimal einsetzbar und durch seine Wendigkeit auch für schmale Straßen mit unter fünf Meter Straßenbreite geeignet. Der Leiter des Bauhofes Laakirchen, Karl Kleemair und seine Mitarbeiter freuen sind über die Mehrfachverwendbarkeit des Fahrzeuges und sind von der modernen Technologie begeistert. Die Schlüsselübergabe erfolgte im Beisein von Bürgermeister Fritz Feichtinger und Amtsleiter  Joachim Wintner im Rahmen einer kleinen Feier.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Der derzeitige Bebauungsplan knebelt die Gmundner Innenstadt“

GMUNDEN. Heftige Kritik üben die Gemeinderäte Josef Sperrer (Grüne) und Helmut Hochegger (SPÖ) am derzeitigen Bebauungsplan. Dieser sei „einer der Gründe, dass in der Innenstadt ...

Tischtennis Stadtmeister gekrönt

LAAKIRCHEN. Die Tischtennis-Stadtmeisterschaft hat in Laakirchen lange Tradition, sie wurde heuer bereits zum 41. Mal in Kooperation mit dem ASKÖ Steyrermühl ausgerichtet. In der Sporthalle ...

Kinder erleben Technik

VORCHDORF. Zehn Stationen mit freiem Experimentieren: Das ist KET („Kinder erleben Technik“). KET tourt durch ganz Österreich, wurde von Betrieben aus der Region entwickelt und wird von Land OÖ ...

Tag der offenen Tür an der HLW Bad Ischl

BAD ISCHL. Am kommenden Freitag, 31. Jänner lädt die Schulgemeinschaft der HLW Bad Ischl zum Tag der offenen Tür ein. Schüler und Lehrkräfte freuen sich zwischen 11 und 16 ...

Wirkungsvoll bei Rückenschmerzen

ALTMÜNSTER. Masseur-Meister, APM- und Cell-Therapeut Peter Gerold Schwaiger therapiert in seiner physikalischen Fachpraxis am Traunsee.

Besucherrekord: Ballone erhellten Nachthimmel über dem Dachstein

GOSAU. Passend zur Wochenmitte fand vergangene Woche bei der Talstation der Hornspitzbahn in Gosau die von „Tips“ präsentierte „Nacht der Ballone“ statt.

Anmeldungen für den Laakirchner Gesundheits-Tag 2.0

LAAKIRCHEN. Unter dem Motto „Leben.Gesundheit.Umwelt“ findet am Samstag, 25. April, von 9 bis 14 Uhr, der Laakirchner Gesundheitstag im Veranstaltungszentrum Alfa statt.

Zwei neue „Lichtblicke“

GMUNDEN. Schon seit 18 Jahren ist Günter Ungar als evangelischer Pfarrer im Ruhestand, aber dennoch höchst aktiv. Kürzlich erschienen in seiner Kleinbuchserie „Lichtblicke“ zwei weitere ...