LAMBACH. Das Lagerhaus Lambach gilt als Vorzeigestandort unter den österreichischen Lagerhäusern. Mit 1500 Quadratmetern Verkaufsfläche und einer 1000 Quadratmeter großen Baustoffhalle geht man mit der baulichen Gestaltung und der strategischen Ausrichtung neue Wege.
Seit der Eröffnung im März 2016 arbeitet das Team rund um Filialleiter Lukas Mitter an der Umsetzung des Leitbilds: „Kein Kunde verlässt unseren Lagerhausmarkt, ohne seinen Wunsch erfüllt zu bekommen“. „Unser wichtigstes Gut sind motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter, denn nur so können wir unseren Kunden eine auf ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Beratung bieten“, so der Filialleiter.
Fachexperten für jedes Anliegen
Es findet sich für jeden Bereich ein Fachexperte, egal ob es um Baustoffe, Werkzeuge, KFZ-Anhänger, Pflanzen, Haushaltsartikel, Tiernahrung oder Gartenwerkzeuge geht. Neben Beratung ist auch die Entwicklung des Sortiments wesentlich für die Filiale der Lagerhaus OÖ. Mitte eGen.
Neu: Pongratz-Anhänger
Am Standort Lambach befindet sich seit heuer auch ein Pongratz-Anhänger-Stützpunkt. Vom kleinen Allzweckhänger bis zum Dreiseitenkipper sind über 40 Anhänger auf Lager. Neben dem Verkauf werden in der Werkstätte die Servicierung und regelmäßige Überprüfungen der Auto-Anhänger durchführt. Die Werkstätte bietet auch markenunabhängige Service- und Reparaturleistungen für PKW, LKW und Landtechnik.
Festool im Sortiment
Besonders stolz ist man auf die neue Systempartnerschaft mit der Firma Festool – ein Schritt in Richtung höchster Qualität im Bereich Maschinen und Werkzeuge. Seiner Rolle als regionaler Nahversorger wird das Lagerhaus auch gerecht. Zum Beispiel durch die Übernahme des regionalen Postpartners oder auch durch den LandPur-Markt. Hier werden Lebensmittel aus nachhaltiger, regionaler Produktion angeboten.
LandPur Regional-Markt
So finden sich Gewürze, Konfitüren, Säfte, Moste, Edelbrände, Fleisch, Wurstprodukte, Brot und Teigwaren in den Regalen.Neben Beratung und Sortiment bildet das Service die dritte Säule der Unternehmensvision. „Die Kundenbeziehung endet für uns nicht an der Kasse, sie beginnt erst mit dem Einkauf“, so Filialleiter Mitter. Gemeint ist damit das umfassende Service. Neben der Warenzustellung können Planungs-, Service-, Reparatur- und Montagedienstleistungen genutzt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden