Rotes Kreuz Langenlois erhält 5.000 Euro von der Volkspartei Schönberg
LANGENLOIS/SCHÖNBERG. Der Schönberger Bürgermeister Michael Strommer und seine Stellvertreterin Birgit Eisenbock besuchten die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Langenlois im Sicherheitszentrum Unteres Kamptal. Mit dabei hatten sie einen Scheck der Volkspartei Schönberg über 5.000 Euro, den sie Bezirksstellenleiter Hans Ebner überreichten.
„Der Scheck ist ein Beitrag für die Arbeit des Roten Kreuzes, das ja auch für Schönberg am Kamp zuständig ist!“, erklärte Bürgermeister Michael Strommer. Die Spende stammt aus dem Reinerlös des Glühweinstandes der ÖVP Schönberg beim Schrägen Advent und aus Ersparnissen durch den Verzicht auf unnötige Werbemittel bei der kommenden Gemeinderatswahl.
Bezirksstellenleiter Hans Ebner bedankte sich herzlich für diese großzügige Spende. Sie werde, so betont er, in voller Höhe in die Arbeit der Blaulichtorganisation fließen. Der Bezirksstellenleiter nutzte die Gelegenheit, um mit Michael Strommer und Birgit Eisenbock über die Aufgaben des Roten Kreuzes zu sprechen sowie über anstehende Veränderungen in der grundsätzlichen Organisation und Finanzierung der Ersthelfer zu informieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden