Pensionsfeier: Feuerwehr spendete mehr als 1500 Euro für die Kinderkrebshilfe
ROHRBACH-BERG/LEMBACH/LINZ. Gerhard Schinkinger, Feuerwehrmann bei der Betriebsfeuerwehr der voestalpine ging in Pension. Anstatt eines Abschiedsgeschenks bat er seine Kameraden, Geld für die Kinderkrebshilfe zu spenden.
Gerhard Schinkinger hat auf ein Abschiedsgeschenk verzichtet und statt dessen alle Kameraden um eine Spende für die Kinderkrebshilfe gebeten. Dass die Feuerwehrleute ein großes Herz haben, zeigte sich dann bei der Pensionsfeier. 1500 Euro sind schließlich zusammengekommen. So konnte ein Scheck mit der stolzen Summe an Leo Reiter, Vertreter der Kinderkrebshilfe, überreicht werden.
Gehirntumor: Freund verlor Tochter
„Ich bin dankbar und überwältigt! Es ist mir ein sehr großes Anliegen, dass die Kinderkrebshilfe eine Unterstützung erhält“, sagt Gerhard Schinkinger. Denn der pensionierte Feuerwehrmann weiß, was betroffene Familien durchleben. „Ein guter Freund hat vor einigen Jahren seine 17-jährige Tochter an einen Gehirntumor verloren. Seit dem unterstütze ich die Kinderkrebshilfe und es freut mich, dass meine ehemaligen Kollegen ebenfalls mitgeholfen haben.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden