Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Traditionelles Schätzspiel am Lembacher Kameradschaftsbundball mal anders

Sevim Demir, 09.01.2019 10:33

LEMBACH. Der alljährliche Kameradschaftsbundball in Lembach ist wieder vonstatten gegangen. Zahlreiche Ehrengäste wurden begrüßt und auch das traditionelle Schätzspiel stand wieder am Programm. Dafür ließ sich Obmann Karl Zinnöcker heuer etwas Außergewöhnliches einfallen.

Renate Schauer war Model für das außergewöhnliche Schätzspiel. Fotos: Kameradschaftsbund Lembach
  1 / 2   Renate Schauer war Model für das außergewöhnliche Schätzspiel. Fotos: Kameradschaftsbund Lembach

Wie jedes Jahr, warteten die Ballgäste schon gespannt auf das Schätzspiel. Die Idee für den heurigen Rätselspaß kam von Obmann Karl Zinnöcker. Ein Perücke mit lauter Sicherheitsnadeln wurde angefertigt und von Renate Schauer, Gattin des Kameradschaftsbund-Kassiers Norbert Schauer, präsentiert.

Zu erraten galt es die Anzahl der Sicherheitsnadeln. Insgesamt waren es 4.909 Nadeln. Andreas Pühringer kam bis auf 17 Nadeln heran, gefolgt von Josef Huber-Hinterleitner und Kamerad Bernd Jäger.

Vizebürgermeister Hermann Bruckmüller und Obmann Zinnöcker konnten die von der Wirtschaft gespendeten Preise an die Sieger übergeben. Der Erlös aus diesem Schätzspiel wird bei der Jahreshauptversammlung an die Musikkapelle Lembach übergeben.

Noch vor Mitternacht sorgte die Theatergruppe Lembach mit einem zeitkritischen Einakter zum Thema Erholungsraum Wald, der Käferplage und Müllentsorgung im Wald für Unterhaltung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden