Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lembacher Ski-Ortsmeister konnten Titel erfolgreich verteidigen

Martina Gahleitner, 28.02.2019 12:56

LEMBACH. Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 125 Rennläufern ging die Ski-Ortsmeisterschaft von Lembach gemeinsam mit Putzleinsdorf und Kirchberg am Hochficht über die Bühne. Am Stockerl ganz oben standen aber altbekannte Sieger.

  1 / 3   So sehen Sieger aus: Viktoria Gillhofer und Marco Haderer sind die alten und neuen Ortsmeister. Foto: Union Lembach

Zum dritten Mal in Folge konnte sich Viktoria Gillhofer den Titel Ortsmeisterin mit einer Zeit von 1:22,61 sichern. Wie schon in den Vorjahren war ihre Zwillingsschwester Jacqueline die größte Herausforderung (Laufzeit 1:24,71), nachdem Alyssa Haderer mit Laufbestzeit im ersten Durchgang im zweiten stürzte.

Bei den Herren heißt der Ortsmeister zum vierten Mal in Folge Marco Haderer. Er gewann mit einer Laufzeit von 1:06,74, gefolgt von Sebastian Altendorfer (1:13,57) und Johannes Reiter (1:13,61).

Wanderpokal geht nach Lembach

Bei der 4-Gemeinde-Challenge musste Kirchberg den Wanderpokal an Lembach abgeben. Johann Lindorfer und Hubert Schinkinger durften nach zwei Durchgängen den Pokal mit einer Gesamtlaufzeit von 2:48,13 mit nach Hause nehmen. Hörbichs Gemeindevertreter waren den beiden dicht auf den Fersen, gefolgt von Putzleinsdorf und Kirchberg.

Die weiteren Klassensieger: Liselotte Hirtl und Janik Wildauer (Bambini), Gloria Atzgerstorfer und Simon Schmidhofer (U10), Hannah Altendorfer und Manuel Kainberger (U15), Viktoria Gillhofer (U20), Sandra Reiter (Damen), Marco Haderer (Herren I) und Christian Haderer (Herren II).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden