Winterfest in der Volksschule Friedburg

Hits: 14
Sabrina Reiter Sabrina Reiter, Tips Redaktion, 15.02.2020 06:26 Uhr

LENGAU. Die Volksschule Friedburg lud zu einem winterlichen Schulfest mit einem vielfältigen Programm.

„A, a, a, das Winterfest ist da!“ Mit diesem umgedichteten Liedertext eröffneten das Schulorchester und der Schülerchor der Volksschule Friedburg das Schulfest. Das Programm war vielfältig und abwechslungsreich. Die Stimmung im Publikum war hervorragend angesichts der tollen erbrachten Leistungen der Kinder. Das Gedicht und das Schneelied der Kinder der ersten Klasse begeisterten genauso wie die Showtänze der 3b und  vierten Klasse. Lachtränen flossen wegen der Sketche, die die Kinder der 3a zum Besten gaben. Das Sprechstück „Frederik“ wurde von den Kindern der zweiten Klasse gespielt. Besonders berührend waren die mit Sängerin Barbara Fichtenbauer gesungen Winterlieder. Den Abschluss bildete die Turnshow der vierten Klasse. Natürlich durfte Wolfgang Ambros Lied „Schifoarn“ nicht fehlen, zudem alle Kinder mit dem Publikum eine Schigymnastik turnten. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern. Bei Aufstrichbroten, Kuchen, Krapfen und Getränken fand das Winterfest einen gemütlichen Ausklang.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Alkolenker kollidierte mit Gegenverkehr

BRAUNAU. Ein 30-jähriger Autofahrer kollidierte alkoholisiert mit dem entgegenkommenden Auto eines 37-Jährigen im Gemeindegebiet von Braunau. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer sowie der ...

Nach Unfall geflüchtet

MAUERKIRCHEN. Eine 26-Jährige kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Den Unfall meldete sie aber nicht und flüchtete stattdessen verletzt vom Unfallort.

Kulturförderung für KTM Motohall: Pierer beruft sich auf Beschluss aller Parteien

MATTIGHOFEN. Nachdem die Kulturplattform KUPF Annfang der woche ein Gutachten vorstellte, dass beweisen soll, das die Förderungen für die KTM Motohall rechtswidrig waren, äußert sich ...

Fußgängerin am Straßenrand angefahren

MUNDERFING. In der Dunkelheit übersah ein Autofahrer am Mittwochabend eine Fußgängerin am Straßenrand. Sie wurde vom Außenspiegel an der Schulter gestreift und unbestimmten ...

Zwei Landesauszeichnungen

LINZ/BEZIRK BRAUNAU. Helmut Wieser und Friedrich Kugler wurden von Landeshauptmann Thomas Stelzer in Linz mit einer Landesauszeichnung geehrt.

Großer Maskenball„Wild Wild Weng“

WENG. Die Freiwillige Feuerwehr Weng veranstaltet einen großen Maskenball.

Aufbruchstimmung bei der Judo-Union

BURGKIRCHEN-SCHWAND. Mit jeder Menge Vorfreude blickt die Judo Union Burgkirchen-Schwand der neuen Saison entgegen.

Star-Gitarrist im Gugg

BRAUNAU. Dominic Millner präsentiert am Freitag, 21. Februar, sein neues Album „Absinthe“ im Gugg.