Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Megazoo Leonding und Brunn am Gebirge spenden im Rahmen einer Tauschaktion für den Wiener Tierschutzverein

Leserartikel Robert Riedlbauer, 18.12.2015 17:15

Im Wiener Tierschutzverein in Vösendorf werden im Durchschnitt 1.500 verstoßene oder ausgesetzte Tiere betreut, der Großteil davon sind Hunde und Katzen. Die Tiere werden vorbildlich versorgt, bis sie eine neue Familie gefunden haben. Damit sie sich wohl fühlen, ist unter anderem auch die Ausstattung mit Tierzubehör sehr wichtig. Jetzt startet Megazoo Österreich zugunsten des Tierschutzhauses unter dem Motto „ALT gegen NEU“ eine große Tauschaktion: Alle Kunden, die ab Montag, 4. bis Samstag, 16. Jänner 2016 gebrauchtes Tierzubehör wie beispielsweise Decken, Hundeleinen oder Kratzbäume in einem der 5 Megazoo-Erlebnismärkte (in Wien, Brunn, Linz-Leonding, Neu-Rum bei Innsbruck, Klagenfurt) abgeben, erhalten auf ein neues Produkt der gleichen Produktgruppe 30 Prozent Rabatt. Das gut erhaltene Tierzubehör wird anschließend an den Wiener Tierschutzverein in Vösendorf gespendet. „Die Tiere, die in den Heimen bestmöglich versorgt werden und auf ein neues Zuhause warten, verdienen unsere vollste Unterstützung. Der Tierschutz hat für unser Unternehmen einen besonders hohen Stellenwert“, so Megazoo-Geschäftsführer Thomas Ptok.
 

Megazoo startet am 4. Jänner eine große Tauschaktion, die den Tieren im Wiener Tierschutzhaus zugute kommt

Hilfe für 12.000 Tiere jährlich

Der Wiener Tierschutzverein wurde 1846 gegründet und ist damit eine der ältesten Tierschutzorganisationen Europas. Der Tierschutzverein leistet seit über 160 Jahren wertvolle Arbeit im Interesse der Tiere und konnte seither hunderttausenden Lebewesen helfen. Das vereinseigene Tierschutzhaus in Vösendorf ist flächenmäßig das zweitgrößte Tierheim in Europa. Im Tierschutzhaus finden durchschnittlich 1.500 verstoßene oder ausgesetzte Tiere eine sichere Bleibe, kompetente Betreuung und medizinische Versorgung. Über das Jahr gerechnet erhalten 12.000 Tiere im Tierschutzhaus Asyl und Hilfe und kommen zur Vergabe. Den Großteil der Tiere bilden Hunde und Katzen, aber auch Kleintiere wie Kaninchen und Ratten verweilen oft im Tierschutzhaus. Auch in Not geratene oder verletzte Wildtiere finden Zuflucht und einen Platz zur Genesung.

 Megazoo setzt sich für den Tierschutz ein

Megazoo Österreich mit seinen Märkten in Wien-Stadlau, Linz-Leonding, Klagenfurt, Brunn am Gebirge und Innsbruck engagiert sich stark für den Tierschutz, jährlich wurden über 10.000 Euro an Tierschutzorganisationen und Tierheime gespendet. Das Unternehmen setzt in seinen Märkten jedes Jahr wichtige Initiativen, um den Tierschutz zu unterstützen. Tierschutzorganisationen und Tierheimen im gesamten Bundesgebiet wird mit Futter- und Sachspenden geholfen. „Diese Unterstützung ist wichtig, weil diese Tiere am wenigsten Schuld an ihrer Situation sind und in guter Verfassung hoffentlich bald ein neues Zuhause finden“, weiß Thomas Ptok.

 Megazoo bietet große offene Bereiche für 20.000 Tiere

Große, offene Tierbereiche, Gehege und Terraristik- und Aquaristik- Landschaften mit ausreichendem Rückzugsraum für die Tiere zeichnen die Megazoo-Märkte aus. In den Märkten mit einer Größe zwischen 3.100 m² und 1.600 m² sind 20.000 Tiere - von Nagetieren über Reptilien - zu sehen. Die Aquaristik bildet einen Schwerpunkt, die Märkte zeigen über 200 Aquarien mit faszinierenden Fischen. Sämtliche Megazoos wurden in enger Abstimmung mit Tierschutzorganisationen und unter Einhaltung der Bestimmungen des Tierschutzgesetzes realisiert.

Nahezu alle der 170 Megazoo-Mitarbeiter halten selbst Haustiere und haben diesen Lebensbereich zu ihrem Beruf gemacht. Jeder Mitarbeiter bildet sich regelmäßig fort oder hält Vorträge zu seinem Spezialgebiet. Auf eine optimale Ausbildung der Mitarbeiter wird besonderer Wert gelegt, denn nur so gelingt es, mit Wissen und Begeisterung die Voraussetzungen für ein optimales Zusammenleben zwischen Mensch und Tier zu schaffen.

Bildtext: (Foto honorarfrei, Fotonachweis Megazoo)Megazoo startet am 4. Jänner eine große Tauschaktion, die den Tieren im Wiener Tierschutzhaus zugute kommt


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden