Fitnesscenter wieder offen: Eine ganze Branche atmet nach Restart auf

Hits: 367
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 01.06.2020 20:31 Uhr

LEONDING. Als eine der letzten Sparten durften Ende Mai schließlich auch die Fitnesscenter wieder aufsperren. Das sorgt auch bei Daniel Rainer und Melanie Gilhofer für Erleichtung. Sie betreiben in Leonding einen M.a.n.d.u.-Store und durften zur Wiedereröffnung einen Ehrengast begrüßen.

Sicherheit wird bei den heiß ersehnten Trainingsstunden aber weiterhin groß geschrieben. Der Coach wird während des Trainings ein Visier tragen und auch sonst wird penibel auf die Sauberkeit der Geräte und des Equipments geachtet. Besonders wichtig ist, dass der Sicherheitsabstand von zwei Metern beim Training einzuhalten ist.

„Bei uns gab es schon bisher keine Menschenansammlungen, da wir uns beim Personal Coaching immer für unseren Kunden Zeit nehmen und es keine unangekündigten Termine gibt“, so Franchisegeber Philipp Kaufmann.

Keine Berührungsängste

Auch im Store in Wegscheid ist die Freude über die Wiederaufnahme des Trainings sichtlich spürbar, wie die beiden Betreiber Daniel Rainer und Melanie Gilhofer ausführen: „Wir sind bis in die Spitzen motiviert. Aus den Reaktionen und Feedbacks unserer Kunden merken wir, dass keine Berührungsängste mit dem Training vorhanden sind. Ganz im Gegenteil: Uns haben in der Corona-Zeit sogar Neukunden angerufen und sind schon auf ein Kennenlerncoaching gespannt.“

Ein der ersten Kundinnen war die Bürgermeisterin von Leonding, Sabine Naderer-Jelinek: „Ich freue mich sehr, dass es wieder losgeht und wir wieder trainieren können. Berührungsängste habe ich keine, ganz im Gegenteil: Beim Training mit Daniel und Melanie weiß ich, dass ich in den besten Händen bin.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Pasching startet fit in den Sommer

PASCHING. Durch gezielte Outdoor-Einheiten sollen über die Sommermonate Körper und Geist aktiviert werden, um die warme Zeit mit viel Energie genießen zu können.

Zeugen für Diebstahl in Baumarkt gesucht

LEONDING. Am Montag, 13. Juli, wurde die Polizei über einen flüchtenden Ladendieb bei einem Baumarkt in Leonding in Kenntnis gesetzt. Zwei Zeugen, die den mutmaßlichen Täter versuchten festzuhalten, ...

Charter nach Frankfurt

HÖRSCHING. Ab dem 1. September wird die Deutsche Lufthansa die Linienverbindung von Linz nach Frankfurt wieder aufnehmen.

Erste Schulen in Oberösterreich mit „Natur im Garten“-Plakette geehrt

ANSFELDEN. Mit der Auszeichnung zweier Schulen mit der „Natur im Garten“-Plakette sollen junge Menschen für eine bewusste Gartengestaltung begeistert werden. Die Plakette wird seit 2018 an Gemeinden ...

Großzügige Spende für Sozialfonds

HÖRSCHING. Der Hörschinger Logistikunternehmer Christoph Reder überreichte der Marktgemeinde einen Scheck in der Höhe von 3.000 Euro für den heimischen Sozialfonds.

Danke an Spender

LEODNING. Große Spendenfreudigkeit zeigte die Leondinger Bevölkerung, als das Rote Kreuz zusammen mit dem Kiwanis-Club haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für den Rotkreuz-Markt in ...

SPÖ kritisiert Prioritätensetzung nach Diskussionsrunde in Kematen

KEMATEN. Bürgermeister Markus Stadlbauer lud zu einer fraktionsübergreifenden Diskussionsrunde mit dem amtlichen Verkehrssachverständigen und Behördenvertreter zum Thema „Erhöhung der Verkehrssicherheit ...

Gesundheit geht vor: Leonding sagt dreitägiges Stadtfest im September ab

LEONDING. Anlässlich des 40. Stadtjubiläums feierte die Stadtgemeinde Leonding 2015 ihr erstes Stadtfest mit Kirtag und Familientag. Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Fest am letzten ...