Kinder des Kindergartens Leonstein sind Bienenpaten
LEONSTEIN. Neben duftenden Kräutern und üppigen Blumenbeeten steht jetzt auch ein Bienenstock im Herrschaftsgarten Schmiedleiten in Leonstein. Es ist das Bienenvolk für das die Kinder des Kindergartens Leonstein die Patenschaft übernommen haben.

Das Patengeld wurde den Kindern erlassen. Sie zeigten sich erkenntlich durch das Bemalen der Bienenwohnung mit bunten Blumen. Die Kinder wissen, wie eine Blumenwiese für Bienen aussieht.
Der Bienenstock wird von Franz Kogler zu Verfügung gestellt und von der Kindergartenpädagogin Barbara (Imkerin) betreut. Alljährlich lädt der junge Biobauer und Imker Fredi Petz die Kinder zum Honigschleudern ein. Vielleicht werden aus dieser quirligen Kinderschar einmal gute Imker.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden