210 Musical-Fans aus Lichtenberg zu Gast bei „Chicago“

Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 19.07.2019 16:26 Uhr

LINZ/LICHTENBERG. Eine Delegation von 210 Musical-Fans aus Lichtenberg nutzten die Chance, die Vorpremiere des Musicals „Chicago“ im Linzer Musiktheaters zu sehen. 

Wilder Jazz, heiße Tanzszenen und das Lebensgefühl der 20er-Jahre: Das vermittelt die Geschichte des Musicals „Chicago“, das momentan im Linzer Musiktheater aufgeführt wird. Mittendrin waren dabei erst kürzlich auch eine Gruppe von Lichtenbergern, die die Vorpremiere des Stücks genießen konnten. Möglich gemacht wurde dieses Angebot durch das Volksbildungswerk Lichtenberg sowie durch die ÖVP-Frauen Urfahr-Umgebung.  

Das Musical kam bei den Gästen aus dem Bezirk übrigens gut an, wie die Theaterbesucher später selbst bestätigten: „Ein toller Abend mit legendären musikalischen Hits wie “All That Jazz„ und “Cell Block Tango„ und beeindruckenden tänzerischen Leistungen.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



33-jähriger Weißrusse auf Regatta-Strecke verunglückt

OTTENSHEIM. Ein 33-jähriger Para-Sportler aus Weißrussland ist am Mittwoch in der Donau tödlich verunglückt, nachdem er mit seinem Boot umgekippt ist.

Spannende Lesenacht

OBERNEUKIRCHEN. Zu einer aufregenden Lesenacht lud auch heuer wieder der Hilfswerk Verein Oberneukirchen ein.

Vermisste Person bei Regattastrecke

OTTENSHEIM. Seit dem frühen Nachmittag wird eine Person im Bereich der Regattastrecke Ottensheim vermisst.

Duale Akademie: Drei Betriebe aus dem Bezirk nutzen Ausbildungsangebot

URFAHR-UMGEBUNG. Bereits im vergangenen Herbst startetete die Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKOÖ) die „Duale Akademie“. Mit dabei sind auch drei Betriebe aus Urfahr-Umgebung.

Dieselöl-Tanks bei Unfall aufgerissen

URFAHR-UMGEBUNG. Bei einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW am Mittwoch, den 20. August,  wurde nicht nur die 44-jährige Autolenkerin unbestimmten Grades verletzt sondern auch die mit ...

Die besten Ruderer der Welt kämpfen in Ottensheim um Medaillen

OTTENSHEIM/LINZ. Rund 2.000 Athleten und ihre Betreuer in 521 Booten sowie 50.000 Zuseher fiebern der Ruder-WM in Ottensheim entgegen, die am Sonntag, 25. August, startet.

Doppelter Filmspaß

LICHTENBERG. Am Freitag, den 30. August veranstalten die ÖVP-Frauen einen Kinotag auf der Großbildleinwand sowohl für Kinder als auch für Erwachsene in Lichtenberg.

„Läuft alles sehr familiär ab“ – ein Tag beim Roten Kreuz in Kirchschlag

KIRCHSCHLAG. Wenn über das Funkgerät zu einem Notfall gerufen wird, muss alles schnell gehen. Wie sich die Sanitäter des Roten Kreuzes darauf vorbereiten und was während einer einsatzfreien ...