210 Musical-Fans aus Lichtenberg zu Gast bei „Chicago“

Hits: 537
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 19.07.2019 16:26 Uhr

LINZ/LICHTENBERG. Eine Delegation von 210 Musical-Fans aus Lichtenberg nutzten die Chance, die Vorpremiere des Musicals „Chicago“ im Linzer Musiktheaters zu sehen. 

Wilder Jazz, heiße Tanzszenen und das Lebensgefühl der 20er-Jahre: Das vermittelt die Geschichte des Musicals „Chicago“, das momentan im Linzer Musiktheater aufgeführt wird. Mittendrin waren dabei erst kürzlich auch eine Gruppe von Lichtenbergern, die die Vorpremiere des Stücks genießen konnten. Möglich gemacht wurde dieses Angebot durch das Volksbildungswerk Lichtenberg sowie durch die ÖVP-Frauen Urfahr-Umgebung.  

Das Musical kam bei den Gästen aus dem Bezirk übrigens gut an, wie die Theaterbesucher später selbst bestätigten: „Ein toller Abend mit legendären musikalischen Hits wie “All That Jazz„ und “Cell Block Tango„ und beeindruckenden tänzerischen Leistungen.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Polizei deckte Sozialbetrug auf

URFAHR-UMGEBUNG. Die Beamten des Bezirkspolizeikommandos Urfahr-Umgebung konnten eine 30-jährige asylberechtigte Frau aus Syrien als Sozialbetrügerin ausforschen.

Weihnachtliches Konzert in Walding

WALDING. Am Sonntag, 15. Dezember um 17 Uhr laden die Ortsmusik und der Kirchenchor recht herzlich zu einem vorweihnachtlichen Konzert in die Pfarrkirche Walding ein. 

Romantische Musik

ENGERWITZDORF. Wer in der Adventzeit einen Abend mit spiritueller und romantischer Musik verbringen möchte, ist am 15. Dezember in der Pfarrkirche Treffling genau richtig.

Erfolg für GUUTE-Lehrlingsshow

BEZIRK. Sie waren grandios, authentisch, echt und ehrlich„, klatschen Bezirksstellenobmann Reinhard Stadler und Bezirksstellenleiter Franz Tauber den Akteuren der diesjährigen GUUTE Lehrlingsshows ...

Betriebe bekamen Besuch vom Nikolaus

GALLNEUKIRCHEN/URFAHR-UMGEBUNG. Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Reinhard Stadler, Bürgermeisterin Gisela Gabauer und Wirtschaftsbund-Bezirksgeschäftsführer Johannes Kapl besuchten am Nikolaustag ...

Start des Glasfaser-Netzausbaus in Gramastetten

GRAMASTETTEN. Anfang Dezember erfolgte in Gramastetten der Spatenstich zum Ausbau des Glasfaser-Internets.

Zu Besuch in der Landesbibliothek

LICHTENBERG/LINZ. Der diesjährige Winterausflug des Büchereiteams aus Lichtenberg führte die ehrenamtlichen Mitarbeiter in die Landesbibliothek Linz. 

Kater vermisst:Wer hat Yoda gesehen?

ST.ULRICH/WAXENBERG. Seit dem 16. November wird Kater Yoda von seiner Familie schmerzlich vermisst. Der Kater soll zuletzt in Waxenberg gesehen worden sein.