Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LIEBENAU. Das Tanner Moor ist ein beliebtes Ausflugsziel. Die artenreiche Kräuter- und Pflanzenwelt können Familien nun mit dem neuen Wildkräuterführer „Die winzig kleine Hexe vom Tanner-Moor“ ganz spielerisch erkunden.

Fotos: Helmut Atteneder
  1 / 4   Fotos: Helmut Atteneder

„Die Hexe vom Tanner Moor trieb eine Zeit lang Unfug im Hochmoor von Liebenau. Was sie dabei alles erlebt hat, können Kinder und Erwachsene im Moor-Märchen ,Die winzig kleine Hexe vom Tanner-Moor“ entdecken“, sagt Autorin Vera Müller-Schmid über das Buch. Im Rahmen des Hochschullehrgangs für Wildkräuter und Arzneipflanzen hat die Kräuterpädagogin aus Liebenau diesen handlichen Wildkräuterführer geschrieben. Gemeinsam mit Lisa Pizal entstand so der Führer, in dem sich die besonderen Kräuter des Tanner-Moores selbst vorstellen. „Sie erzählen von ihren Lebensgewohnheiten, ihren Ansprüchen an die Umwelt und wie sie seit Jahrzehnten verwendet wuden und werden“, schildert Müller-Schmid.

Der handliche Führer ist beim Moortreff am Rubener Teich, am Gemeindeamt Liebenau oder im Mühlviertler Almbüro in Unterweißenbach erhältlich.

Tips verlost drei Stück des Büchleins!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden