Täter nach Bankraub in Doppl auf der Flucht - Hinweise erbeten (Update 15.11. 18.15 Uhr)
LEONDING. Am Montag, 15. Februar, um 9:15 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter das Bankinstitut in Doppl/Leonding. Am Abend veröffentlichte die Polizei Bilder der Überwachungskamera.
Der mit einer Pistole bewaffnete Täter bedrohte die allein anwesende Mitarbeiterin und forderte in ausländischem Akzent die Herausgabe von Bargeld. Das Opfer gab daraufhin Bargeld in den vom Täter mitgebrachten Plastiksack. Danach flüchtete der Täter mitsamt der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.
Update: Sofort nach dem Betreten zielte der Täter mit der Pistole in Richtung der 57-jährigen Bankangestellten, welche sich hinter dem Kassenpult befand, und nötigte diese in ausländischen Akzent zur Herausgabe von Bargeldbeständen.Aufgrund der Bedrohungssituation öffnete die Angestellte sofort die Kassenlade und stopfte sämtliche Banknoten in einen vom Täter überreichten Turnbeutel mit Kordel.Danach flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Kreuzung mit der Schulstraße und weiter in ein nahegelegenes Waldstück. Eine durchgeführte Alarmfahndung verlief ohne Erfolg. Das Opfer wurde nicht verletzt.
Täterbeschreibung: 180-190cm, mittlere Statur, schwarze Wollhaube, schwarzer Schlauchschal über Mund und Nasenpartie, schwarze Jacke, dunkle Arbeitshose, ca. 30-40 Jahre alt.
Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter 059133 3333.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden