Volksschule in Neuhofen in Brand: Elf Feuerwehren im Einsatz (Update 21.3., 9.30 Uhr)
NEUHOFEN. Bei einem Großbrand in der Volksschule Neuhofen standen am Samstagnachmittag elf Feuerwehren im Einsatz. Große Teile des Gebäudes wurden vernichtet - der Schaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.
In mehreren Ortschaften im Bezirk Linz-Land heulten gegen 15 Uhr die Sirenen, weil Teile des Gebäudes der Volksschule in Neuhofen lichterloh in Flammen standen. Wie die Polizei informierte, dürfte das Feuer gegen 14.45 Uhr ausgebrochen sein, und sich innerhalb weniger Minuten zu einem Großbrand entwickelt haben. Umgehend wurde von der örtlichen Feuerwehr Alarmstufe 2 und in späterer Folge Alarmstufe 3 ausgerufen.
Große Teile des Gebäudes vernichtet
Um 15.30 Uhr waren elf Feuerwehren vor Ort und kämpften gegen die Flammen an. Durch das Feuer wurden eine Müllsammelstelle, ein geparkter Pkw, die hofseitige Hausfassade sowie der Dachstuhl größtenteils vernichtet.
Brandursache wird ermittelt
Die Schadenssumme dürfte sich auf mehrere hunderttausend Euro belaufen und wird vom LKA OÖ ermittelt. Durch den Brand wurden keine Personen gefährdet oder verletzt. Die Erhebungen zur Brandursache laufen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden