Auto in Haid auf Lkw aufgefahren: Feuerwehr musste zwei Personen aus Unfallwrack retten
ANSFELDEN. (Update) Schwerer Verkehrsunfall Donnerstagvormittag auf der B 139 in Haid: Die Feuerwehr musste zwei Personen aus einem demolierten Pkw retten.
Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Autolenker auf einen Lastwagen auf, der vor ihm unterwegs war. Der Mann und seine Beifahrerin wurden dabei in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehren Ansfelden, Nettingsdorf und Nettingsdorfer Papierfabrik rückten rasch zur Unfallstelle aus. Sie konnten beide Insassen schnell befreien, sie wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Einsatzes musste die B 139 zeitweise gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Stau führte.
Update
„Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Lkw gegen 8:55 Uhr auf der Kremstalstraße B139 von Haid kommend Richtung Neuhofen und wollte nach rechts auf die Autobahnauffahrt A1 Richtung Salzburg abbiegen. Dahinter war ein 82-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land gemeinsam mit seiner 78-jährigen Gattin in die selbe Richtung unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der 82-Jährige auf Höhe der Kreuzung der Kremstalstraße B139 mit der Wasserwerkstraße ungebremst gegen das Heck des Lkw. Der 82-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen. Seine Frau wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde ebenfalls schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels gebracht“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden