Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fahrerflucht nach Unfall - Lenker gestoppt

Online Redaktion, 11.03.2025 08:03

ANSFELDEN. Am 10. März 2025 wurde das Auto eines 20-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land an einer Ampelkreuzung auf der B 139 in Ansfelden von hinten gerammt. Während er den Notruf wählte, flüchtete der andere Autofahrer, konnte kurz darauf aber ausfindig gemacht werden.

Symbolbild (Foto: Weihbold)
Symbolbild (Foto: Weihbold)

Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land war am Montagabend gegen 22 Uhr mit seinem Auto auf der B 139 im Gemeindegebiet von Ansfelden in Richtung Neuhofen an der Krems unterwegs. Bei Straßenkilometer 14,6 hielt er an einer Ampelkreuzung an. Als die Ampel auf Grün schaltete und er losfahren wollte, wurde sein Fahrzeugheck plötzlich von einem anderen Autofahrer gerammt. Beide Beteiligten hielten an, doch während der 20-Jährige den Notruf wählte, flüchtete der andere Fahrer ohne Datenaustausch vom Unfallort.

Eine Polizeistreife konnte den flüchtigen Lenker gegen 22:35 Uhr auf der B3 in Steyregg aufspüren und anhalten. Ein durchgeführter Alkomattest war positiv, weshalb dem 38-jährigen Mann aus dem Bezirk Perg der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. Beim Unfall entstand leichter Sachschaden an den Fahrzeugen, die Fahrer blieben unverletzt. Der 38-Jährige wird nun mehrfach angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden