Schulzentrum in Ansfelden evakuiert und von Großaufgebot der Polizei durchsucht
ANSFELDEN. Ein Großaufgebot der Polizei ist zur Stunde in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) bei einem Schulzentrum im Einsatz. Die Polizei spricht von einer „Bedrohungslage“.

Die Einsatzkräfte der Polizei wurden Montagfrüh zu einem Schulzentrum in Ansfelden alarmiert, nachdem eine Drohung bekannt wurde. Die Polizei spricht von einer Drohung, weshalb sich die Gebäude - dort sind mehrere Schulen untergebracht - nun näher angeschaut werden müssen. Ein Großaufgebot der Polizei steht im Einsatz, darunter offensichtlich auch mehrere Diensthunde. Behördlicherseits befindet sich unter anderem der Bürgermeister ebenso am Einsatzort bei der eingerichteten Einsatzleitung. Die Schüler wurden offenbar soweit möglich wieder nach Hause geschickt, beziehungsweise werden, falls erforderlich, beaufsichtigt. Straßen im Umkreis der Schule sind gesperrt.
Update
Laut Polizei ist auf dem Gelände einer Mittelschule in Haid ein Zettel mit einer „eindeutigen Drohung“ gefunden worden. Dem Vernehmen nach eine Bombendrohung. Der Einsatz ist, Stand, 11.34 Uhr, abgeschlossen, gefunden wurde nichts.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden