Radfahrer verletzt Schüler in Neuhofen an der Krems und flüchtet
NEUHOFEN AN DER KREMS. Auf dem Weidenweg in Neuhofen kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem zwölfjährigen Schüler. Der Radfahrer fuhr weiter.
Der zwölfjährige Schüler aus dem Bezirk Linz-Land wurde am Dienstag gegen 18.45 Uhr bei einem Unfall in Neuhofen an der Krems verletzt. Er war gemeinsam mit seiner 62-jährigen Großmutter und deren gleichaltrigem Bekannten am Weidenweg in der Nähe der Kläranlage zu Fuß in Richtung St. Marien beziehungsweise Nöstlbach unterwegs, als sich ein unbekannter Radfahrer von hinten näherte und mit dem rechten Arm des Kindes kollidierte. Der Zwölfjährige stürzte und verletzte sich.
Der Radfahrer fuhr, ohne anzuhalten, in Richtung Nöstlbach weiter. Der verletzte Schüler ging zu Fuß nach Hause und wurde anschließend von seinen Eltern zur ambulanten Behandlung ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht.
Beschreibung des Radfahrers
Der unbekannte Mann ist etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, schlank und schätzungsweise 65 bis 70 Jahre alt. Er hat graue Haare und trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm, sondern eine graue Army-Kappe. Bekleidet war er mit einer dunkelgrauen bis schwarzen Hose sowie einer ärmellosen Steppweste in Schwarz und Orange.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuhofen an der Krems unter der Telefonnummer 059133 4139 zu melden. Auch der Radfahrer selbst wird ersucht, sich bei der Polizei zu melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden