Brandalarm in Hörsching: Stapler fängt Feuer – rasches Eingreifen verhindert Schlimmeres
HÖRSCHING. In Hörsching wurden die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren am Dienstagvormittag zu einer Brandmeldeauslösung in einer Industriehalle alarmiert.
Wie am Abend bekannt wurde, hatte ein beginnender Brand bei einem Stapler für eine Rauchentwicklung gesorgt. Die Mitarbeiter reagierten rasch, konnten den Staplerbrand rechtzeitig eindämmen und das Fahrzeug ins Freie bringen. Die Feuerwehr führte die Restablöschung durch.
Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, um 11.28 Uhr. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. Ein Stapler hatte im Hallenbereich Feuer gefangen. Die Mitarbeiter der betroffenen Firma handelten umsichtig: Sie brachten das brennende Gerät ins Freie und begannen mit ersten Löschmaßnahmen mittels Gartenschlauch. Die Feuerwehr rückte mit einem Rüstlöschfahrzeug unter schwerem Atemschutz vor und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen. Anschließend wurden die Batterie sowie die Gasflasche des Fahrzeugs ausgebaut, um mögliche weitere Gefahrenquellen auszuschließen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden