Frau und Kind bei Unfall in Ansfelden verletzt
ANSFELDEN. (Update) Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der L563 Traunuferstraße in Ansfelden ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein Pkw kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb schließlich auf dem Dach liegen. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich eine Frau und ein Kind im Fahrzeug. Beide wurden vom Roten Kreuz gemeinsam mit einem Notarztteam medizinisch erstversorgt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehren Ansfelden, Freindorf und Nettingsdorf führten gemeinsam die Bergung des Unfallfahrzeugs durch. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich anschließend um den Abtransport. Da am Einsatzort Betriebsmittel in unbekannter Menge ausgetreten waren, wurde die zuständige Behörde informiert. Diese veranlasste die fachgerechte Entfernung des verunreinigten Erdreichs mithilfe eines Baggers.
Während der Einsatzdauer kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Update
„Eine 50-jährige rumänische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Linz-Land war mit ihrem Pkw amSonntag gegen 17:50 Uhr gemeinsam mit ihrem dreijährigen Enkelsohn auf der L563 von Ansfelden kommend Richtung Traun unterwegs. Im Bereich Rapperswinkel, Gemeinde Ansfelden, kam der Wagen aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Die beiden wurden von Ersthelfern aus dem Auto befreit. Sie wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum gebracht“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden