Kleintransporter ging auf Autobahnraststation bei Ansfelden in Flammen auf
ANSFELDEN. Bei Ansfelden geriet am Mittwoch ein Kleintransporter auf der Autobahnraststation Nord in Brand. Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz.
Ein Kleintransporter ist am Mittwoch gegen 17.49 Uhr auf der Autobahnraststation Ansfelden-Nord in Brand geraten. Die Feuerwehren Ansfelden, Freindorf, Ebelsberg sowie die Berufsfeuerwehr Linz standen im Einsatz, um das Feuer zu löschen und eine Ausbreitung zu verhindern.
In Vollbrand
Bereits bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, der Kleintransporter stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Das Fahrzeug befand sich im Bereich der Autobahnauffahrt Ansfelden in Richtung Salzburg und hatte Reinigungsmittel geladen.
Unmittelbar nach dem Eintreffen begannen die Einsatzkräfte gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Linz mit den Löscharbeiten. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Eine Ausbreitung auf umliegende Bereiche wurde verhindert.
Anschließend wurde das Fahrzeug mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die ASFINAG übergeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden