Lkw-Kran krachte in Kematen an der Krems gegen Brücke
KEMATEN AN DER KREMS. Mit großem Sachschaden endete am späten Mittwochabend auf der B139 Kremstalstraße in Kematen an der Krems ein Unfall mit einem nicht vollständig zusammengelegten Lkw-Kran.

Der offensichtlich nicht vollständig zusammengelegte Lkw-Kran, der zuvor beim Beseitigen von Sturmschäden an Stromleitungen zum Einsatz kam, krachte gegen eine Überführungsbrücke.
Der Kranaufbau wurde beim Anprall vom Lastwagen heruntergerissen und kam auf der Fahrbahn der B139 zum Liegen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.
Brücke und Fahrbahn beschädigt
Die Brücke wurde durch den Anprall ebenso beschädigt, ebenfalls beschädigt ist die Asphaltdecke der Straße. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche im Nahbereich bei einer Umleitung nach Unwetterschäden im Einsatz standen, waren quasi sofort am Unfallort.
Der betroffene Bereich wurde abgesichert und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Für die Bergung des Kranaufbaus musste ein Transportunternehmen mit einem Kranfahrzeug angefordert werden. Kleinere Teile des Kranes - wie der Arbeitskorb - wurden vom betroffenen Unternehmen selbst geborgen.
Zweistündige Sperre
Nach rund zwei Stunden konnte die Sperre der B139 Kremstalstraße wieder aufgehoben werden. Der Verkehr wurde in der Zwischenzeit über das Ortsgebiet von Kematen an der Krems umgeleitet.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden