TRAUN/PUCKING. Nach dem etwas unrühmlichen Ende der Zusammenarbeit zwischen der Kulturpark Traun GmbH und Pascal Productions meldet sich nun Schauspieler und Produzent Daniel Pascal mit einem neuen Stück zurück.
von ELISABETH ZEILINGER
Wie berichtet, wurde Ende September die Kooperation zwischen der Kulturpark Traun GmbH und Pascal Productions GnbR abrupt beendet, was kurzzeitig für Krisenstimmung in der Kulturstadt Traun sorgte.
Neues Konzept
„Jetzt blicken wir nach vorne und haben mit einem neuen Konzept, dem Vorstadttheater an der Traun, eine neue Heimat gefunden“, verriet Daniel Pascal vorab im Tips-Gespräch. Das „Vorstadttheater an der Traun“ ist ein Verein, bei dem HAKA Eigentümer Gerhard Hackl federführend ist. „Zunächst herrschte bei uns Entsetzen und Ratlosigkeit, doch wir haben auch viel Rückmeldungen und Unterstützung erfahren, was uns die Hoffnung auf ein Weitermachen gab“, so Pascal. Als Unterstützer für Daniel Pascal (Pascal Productions Gmbh) und die Erweiterung der Kulturszene gilt zudem Georg Dirmayer (Tischlerei).
Mayr-Wirt zu Pucking neue Spielstätte
Da in der Stadt Traun keine geeignete Spielstätte gefunden wurde und man mit dem Konzept des Vorstadttheaters an der Traun „nicht zu weit weg und dennoch vor den Toren von Linz bleiben wolle“, wurde das Gasthaus Mayr zu Pucking als Spielstätte für das neue Stück „Der Mustergatte“ ausgewählt. Im Februar und März soll das Stück nach Avery Hopwood, neu erzählt von Daniel Pascal, dann 14 Mal aufgeführt werden. Mit Claudia Woitsch, Angela Schausberger, Katharina Bolliger, Peter-Andreas Landerl, Stefan Adamski und Daniel Pascal ist auch bereits das Ensemble fixiert.
Termine
Premiere 16. Februar 2018 um 19 Uhr
Weitere Vorstellungen:
21. / 23. / 25. / 28. Februar 2018
Und 2. / 4. / 7. / 11. / 14. / 16. / 18. / 21. 3. Und 23. März 2018
Jeweils um 19 Uhr, sonntags um 18 Uhr
Infos unter www.pascal-productions.at
Telefon Hotline: 0676/676 70 80
Kartenverkauf: OE Ticket www.oeticket.com
Regie: Ursula Ruhs und Daniel Pascal
Bühne: Ulli Asamer
Kostüme: Martha Schachl
Technische Leitung: Konstantin Jenny
Foto: Otto Pölzl
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden