Festival Flamenco: Spanische Stimmung im Kulturpark Traun
TRAUN. Von 11. bis 16. Juni wird im Kulturpark Traun getanzt, gespielt und gesungen. Das Programm des Festival Flamenco trumpft mit hochkarätigen Künstlern der internationalen Flamenco-Szene auf.
Wer den Flamencotänzern nicht nur zusehen will, sondern am eigenen Leib spüren will, wie anspruchsvoll die Tanzform ist, dem sei der Schnupperworkshop am Montag, 11. Juni, 19 Uhr ans Herz gelegt. Die Linzerin Susanne Zellinger führt in die Welt des Flamencotanzes ein. Flamenco ist ein Einzeltanz, man kann also ohne Partner zum Workshop kommen. Anmeldungen sind noch unter susanneze@divino.at möglich.
Am Dienstag wird in der Arbeiterkammer Linz-Land die Dokumentation „La Chana. Mein Tanz – ein Leben“ gezeigt. Der Film zeichnet ein Portrait der Tänzerin La Chana.
Gitarrenkonzert
Am Donnerstag um 20 Uhr spielen die Top-Gitarristen José María Gallardo del Rey und Miguel Ángel Cortés im Schloss Traun ein Konzert mit außergewöhnlicher und ausdrucksstarker Flamenco-Musik.
Am Freitag tritt mit Mercedes Ruiz eine der besten Flamenco-Tänzerinnen auf. Ausnahmegitarrist Santiago Lara begleitet sie.Höhepunkt ist der Auftritt Eduardo Guerreros, der als Flamenco-Tänzer international für Furore sorgt. Er tanzt am Samstag, 16. Juni, um 20 Uhr in der Spinnerei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden