Mofalenker rasten durch Traun und missachteten Polizei
TRAUN. Eine Außendienststreife der Polizei versuchte am 23. Mai 2018 um 21.55 Uhr, eine Gruppe von circa sechs Mopedlenkern aufzuhalten. Die Lenker fuhren in Schlangenlinien und nebeneinander in Richtung Traun Zentrum. Die Lenker hielten nicht an, sondern nahmen Reißaus. Nach einer Fahndung konnten vierl Lenker ausfindig gemacht werden. Den 15- bis 17-Jährigen wurden angezeigt.
Die Aussendung der Landespolizeidienststelle beschreibt den Vorfall: Beide Beamte, mit Warnweste bekleidet, versuchten durch eindeutige Anhaltezeichen mittels Taschenlampe und rotem Kegelaufsatz, die Mopedfahrer anzuhalten. Die Lenker der Mopeds missachteten jedoch die Anhaltezeichen, beschleunigten deutlich ihre Fahrzeuge und überquerten die Kreuzung Kremstalstraße/ Mitterfeldstraße bei roter Ampel. Sie flüchteten über die Mitterfeldstraße in Fahrtrichtung Oedt und fuhren in verschiedene Richtungen davon.
Zur Fahndung wurden zwei weitere Streifen beigezogen. Im Zuge der Fahnung im Nahbereich konnten beim Parkplatz des Badezentrum Oedt drei der beteiligten Mopedlenker angehalten werden. Die angehaltenen Personen wurden mit dem Sachverhalt konfrontiert und im Zuge der Befragung konnte auch eine weitere beteiligte Person ausgeforscht werden.
Die Mofas wurden am Rollenprüfstand überprüft und bei einem der gemessenen Fahrzeuge wurde an Ort und Stelle das Kennzeichen abgenommen. Sämtliche Beteiligte im Alter von 15 bis 17 Jahren werden angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden