Brucknerbund Ansfelden startet Konzertreihe "Bruckner 200" am 8. November
ANSFELDEN. Anton Bruckner feiert 2024 seinen 200. Geburtstag. Um für die Feierlichkeiten musikalischen Schwung zu holen, startet der Brucknerbund Ansfelden die Konzertreihe Bruckner 200. Den Auftakt macht das Quartetto Serioso am 8. November. Tips verlost 1x2 Karten.
Das „Quartetto Serioso“ ist ein oberösterreichisches Streichquartett, dessen Mitglieder führende Kräfte in der heimischen Musikerlandschaft sind: Sabine Nova (1. Violine) ist Professorin an der Anton Bruckner Privatuniversität und Mitglied im Ensemble „Cross Nova“, Sabine Reiter (2. Violine) ist Mitglied im „OÖ. David-Trio“ und im „L´Orfeo-Barockorchester“, Elen Guloyan an der Bratsche ist eine international gefragte Kammermusikerin und Solistin und Andreas Pözlberger (Violoncello) arbeitet ebenfalls als Professor an der Anton Bruckner Universität und ist Mitglied im „OÖ. David-Trio“ und im Klaviertrio „Fontaine“.
Die Musiker werden Anton Bruckners selten zu hörendes Streichquartett in c-moll zur Aufführung bringen. Dem gegenübergestellt werden zwei Streichquartette von Franz Schubert, jenes in Es-Dur, D 87 und das berühmte „Rosamunde-Quartett“ in a-moll, D 804.
Weitere Termine der Reihe Bruckner 200 siehe unten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden