Messe und Frühschoppen im Rahmen von "Bruckner 200" in Ansfelden
ANSFELDEN. Am Sonntag, 11. November, findet in der Pfarrkirche Ansfelden ein besonderer Gottesdienst statt: Der Brucknerbund Ansfelden lädt zur Messfeier anlässlich der Konzertreihe „Bruckner 200“ in die Pfarrkirche Ansfelden.
Musikalisch wird die Messe umrahmt von Franz Schuberts „Deutscher Messe“, bei der das Volk zum gemeinsamen Mitsingen eingeladen ist. Begleitet wird die Messe dabei von Schülern der Landesmusikschulen Haid und Neuhofen an der Krems unter der Leitung von Brucknerbund-Obmann Peter Aigner sowie vom Brassensemble Airplay. Zu hören gibt es zudem eine instrumentale Version von Bruckners Werk „Locus iste“.
Frühschoppen mit Ansfeldner Tanzlmusi
Im Anschluss an die Messe sind alle Messbesucher zum Frühschoppen in den Pfarrhof geladen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt hier die Ansfeldner Tanzlmusi. Kulinarisch werden die Gäste mit Würstel, Kaffee, Kuchen und einer großen Auswahl an Getränken versorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden