Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Musikverein Jung St. Marien präsentiert Herbstkonzert "Musik liegt in der Luft"

Laura Voggeneder, 07.11.2018 08:00

ST. MARIEN. Am Sonntag, 11. November, präsentiert der Musikverein Jung St. Marien in der Volksschule St. Marien sein Herbstkonzert. Das Motto heuer ist „Musik liegt in der Luft“. Das vierköpfige Kapellmeisterteam aus Peter Aigner, Thomas Lindlbauer, Christoph Wögerbauer und Walter Hinterhölzl  leitet das Konzert. Das Programm umfasst anspruchsvolle Literatur, unter anderem ein Hornkozert mit fünf Solisten. Otto Zach moderiert. Der Eintritt ist frei.

Simon Aiglstorfer ist einer der Horn-Solisten. Foto: MV Jung St. Marien
  1 / 6   Simon Aiglstorfer ist einer der Horn-Solisten. Foto: MV Jung St. Marien

Den ersten Teil des Konzerts dirigiert Peter Aigner. Das Konzert wird eingeleitet mit der „Carmen Suite“ von Georges Biszet. Es folgt die Ouverture „Die Irrfahrt um's Glück“ von Franz von Suppé. 

Es folgt das erste Konzerthighlight: das „Konzert für fünf Hörner und Blasorchester“ von Heinrich Hübler. Solisten auf dem anspruchsvollen Instrument sind Simon Aiglstorfer, Josefin Bergmayr-Pfeiffer, Christoph Gruber, Elisabeth Hofmeister und Julia Krusch.

Mit „Nordwärts“ von Antti Nissilä - gewidmet dem Musikverein Jung St. Marien - und „Theatre Music“ von Philip Sparke endet die erste Konzerthalbzeit.

Musikalisch geht es weiter

Das namensgebende Stück „Musik liegt in der Luft“ von Heinz Gietz läutet die zweite Hälfte ein und wird von Christoph Wögerbauer dirigiert.

Thomas Lindlbauer dirigiert dann „Highlights from 'The Aristocats'“ und das nächste Stück mit einem Solisten: Bei „Adios Nonino“ spielt Ronald Brandstetter das Solo auf dem Flügelhorn.

Unter Christoph Wögerbauer wird am Ende des Konzerts auf Jiddish geswingt. Er dirigiert das berühmte „Bei mir bist du schön“. Das abschließende Stück ist das „Glenn Miller Medley“. Ohrwürmer sind garantiert.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden