Kulturpark Traun präsentiert Kabarettprogramm für das Frühjahr 2019
TRAUN. Mit jedem Lacher in der Spinnerei rückt der Frühling näher. Am 17. Jänner läuten die Comedy Hirten das Kabarett-Frühjahr in Traun ein. Österreichische und internationale Künstler präsentieren ihre Programme.
Am 17. Jänner ist bei den Comedy Hirten „Alles perfekt“. Die Stimmimitatoren machen vor nichts und niemandem Halt. Internationale Politiker, lokale Sportler: Mit den Comedy Hirten wird auch das Publikum „schöner, reicher und glücklicher“.
Am 24. Jänner präsentiert Peter Klien sein Soloprogramm „Reporter ohne Grenzen“ in der Spinnerei Traun. Klien ist bekannt als beharrlicher Außenreporter aus „Willkommen Österreich“, der Late-Night-Show von Christoph Grissemann und Dirk Stermann.
Stefan Leonhardsberger spielt mit „Rauhnacht“ am 31. Jänner einen Kabarett-Thriller, bei dem dem Publikum das Lachen im Hals stecken bleibt. Nicht von seiner Seite weicht Gitarrist Martin Schmid, der das Stück zu einer Live-Performance macht. Autor war wieder Paul Klambauer.
Am Valentinstag, der heuer auf einen Donnerstag fällt, zeigen Herbert & Schnipsi ein „Best of: Zeitreise mit Schlaglöchern“.
Die Staatskünstler präsentieren am 27. Februar ihren „Jahresrückblick 2018“ in der Spinnerei Traun. Robert Palfrader, Florian Scheuba und Thomas Maurer lassen das vergangene Jahr mit scharfzüngigem Kommentar Revue passieren. Der Jahresrückblick wird 2019 exklusiv auf der Bühne gezeigt.
Die Echten zeigen am 28. Februar ihr Programm „Haarmonian Comedists“, Ludwig Müller am 7. März „Zusammen oder getrennt“ und Willy Astor am 16. März „Jäger des verlorenen Schatzes“. Am 21. März ist Herbert Steinböck mit „Ätsch“ auf der Bühne der Spinnerei. Walter Kammerhofer präsentiert am 4. April „Kammerhofer Offline“ und Klaus Eckel am 11. April „Ich werde das Gefühl nicht los“. Am 9. Mai gibt es „Fingerspitzenlösung“ von Eixenberger in Traun.
Es darf gelacht werden
Die Kabarett-Granden von Blözinger zeigen am 16. Mai „Vorzügliche BetrACHTungen - ein Best-of“. Das Duo Blöchl und Penzinger hat in ihrer Laufbahn zahlreiche Preise eingeheimst, unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis 2019.
Mit Lukas Resetarits kommt am 23. Mai ein ganz Großer der Kleinkunst-Szene aus Österreich nach Traun. Gerade erst hat er sein „70er - leben lassen“ zum runden Geburtstag auf die Bühne gebracht. In der Spinnerei zeigt neues Programm „Wurscht“ als Oberösterreich-Premiere.
In Traun geben sich die Kabarett-Größen die Klinke in die Hand: Am 29. Mai ist Viktor Gernot mit „Nicht wahr?“ in der Spinnerei. Er beschäftigt sich in seinem Soloprogramm mit der Suche nach der Wahrheit. Oder doch nocht?
Ingo Appelt, der deutsche Kabarett-Meister, spielt am 12. Juni „Besser... ist besser! Das Update! Jetzt noch besser“.
Infos und Tickets gibt es unter www.spinnerei.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden