Theaterfrühling Traun: Komödie „Honigmond“ neu inszeniert
TRAUN. Am Freitag, 6. März, feiert die turbulente und witzige Komödie Honigmond von Gabriel Barylli Premiere im Schloss Traun. Beginn ist um 20 Uhr.
Einen nicht ganz so besinnlichen Weihnachtsabend verbringen drei Frauen, die alle auf ihre Art mit dem „Problem“ Männer zu kämpfen haben. Die Psychologin Christine ist geschieden; Linda ist verlobt, genießt es aber, sich von ihren zahlreichen Verehrern ausführen und beschenken zu lassen. Christine hingegen ist kurz davor, den Glauben an die Männerwelt zu verlieren. Ihre einzige Hoffnung sind ihre „Leuchttürme“ Barbara und Manuel, die sie zum Weihnachtsessen in ihre neu bezogene Wohnung eingeladen hat. Doch Barbara erscheint alleine und auch Linda, die einen romantischen Abend mit ihrem Verlobten geplant hatte, kehrt frühzeitig von ihrem Date zurück. Gemeinsam durchleben die Damen auf humorvolle Weise viele Höhen und einige Tiefen, die das Leben der Drei grundlegend verändern. Die Komödie ist geprägt von dynamischen Dialogen und berührend ehrlichen Szenen.
Überzeugende Regie
Der gebürtige Wiener Regisseur Erich Wolf studierte Schauspiel und Regie am Max-Reinhardt-Seminar. Zu seinen Werken zählen „Butterbrot“, „Honigmond“, „Ohio? Wieso?“, „Echtzeit“, „Ballerina“, „Gott und die Welt“ und „Baked - Beans“. In den Rollen der Damen sind Beate Gramer (Barbara), Leonie Reiss (Linda) und Stefanie Elias (Christine).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden