Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lukas Resetarits gibt neuestes Stück „Das Letzte“ in Traun zum Besten

David Ramaseder, 08.10.2021 10:22

TRAUN. Es ist wieder soweit. Wie bereits fast zu einer schönen Tradition geworden, gibt auch heuer wieder Lukas Resetarits die Oberösterreich-Premiere seines neuen Stückes im großen Saal der Spinnerei Traun. 

Der „Grandseigneur“ der österreichischen Kabarettszene gastiert in Traun. (Foto: Katrin Werzinger)

Jedes zweite Jahr lässt das österreichische Kabarett-Schwergewicht mit einem neuen humoristischen Bühnenwerk aufhorchen. „Es freut mich wirklich sehr, dass auch heuer Lukas Resetarits seine Oberösterreich-Premiere wieder bei uns in Traun feiert“, outet sich Brigitte Brunner, Geschäftsführerin des Kulturparks Traun, als riesiger Fan des Kabarettisten.

„Das Letzte“ ist nur der Titel des neuesten Stückes vom alten Gaukler. Meist folgt darauf in der Tourneebranche „Das Allerletzte“, gefolgt von „Das Allerallerletzte“, „Das Aberjetztwirklich...“ bis zum Nachruf... Soweit will es der Kulturpark Traun jedoch noch nicht kommen lassen. Die Devise lautet: „Weida geht’s, trotz Corona. Weil‘s nicht wurscht ist!“

Auch diesmal wird es wieder um alles gehen: letzte Dinge, Worte, Taten. Aussterbende Tiere wie Eisbär, Wiesengrasmücke oder die getüpfelte Hirschziegenantilope, ein dreifach-Wesen. Aber auch um nicht Unterbietbares in Politik, Medien und Internet. Superlative im Negativen – bizarr, absurd oder einfach lächerlich blöd: Fake News, Message Control, dumme Lügen, bis sich die Balken biegen, ob bei Pressekonferenzen von Regierung und Ministerien oder in den „News“ des Stadtverschmutzungsboulevards. Kann ja auch lustig sein...

Donnerstag, 28. Oktober 2021Großer Saal, Spinnerei Traun20 Uhr. Karten unter: www.kulturpark.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden