Singen und tanzen „Bis in der Früh“: Wiener Blond im Kulturpark Traun
TRAUN. Auf ihrer Tour durch Österreich bringen Wiener Blond ihr drittes Studioalbum „Bis in der Früh“ erstmals in großer Bandbesetzung auf die Bühne, so auch am 26. März im Kulturpark Traun. Und nicht nur das: Im Jahr 2022 feiern die zum Kultduo herangereiften Wiener Blond auch ihr 10-jähriges Bandjubiläum.
Verena Doublier und Sebastian Radon singen sich gemeinsam seit 2012 durch ihre Alltagswelten und in die Herzen ihres Publikums. Neben ihren fulminanten Live-Auftritten sind ihre überraschenden Texte dabei ebenso ihr Markenzeichen geworden, wie ihre musikalische Vielseitigkeit. 2019 veröffentlichten sie nach zwei Studioalben („Der Letzte Kaiser“ – 2015, „ZWA“ – 2016) ihr erstes Live-Album („endlich salonfähig!“) in Kooperation mit dem Original Wiener Salonensemble. Die Melodien und Streicherklänge dieser salonfähigen Ära machen nun auf dem aktuellen Longplayer wieder Platz für mehr Grooves, Loops und Elektronik. Für ihr drittes Studioalbum haben sich die beiden im Studio deutlich mehr Zeit genommen als bisher.
Klassiker und Neues
Gemeinsam mit dem Produzenten Albin Janoska wurde lange an einem neuen, einzigartigen Wiener Blond-Sound gefeilt. Beatboxing, Stimmsounds und Akustikgitarre mischen sich mit drum-machines, synths und voice-sampling zu einem eigenständigen Soundkonzept. Bis in der Früh beinhaltet zwölf tanzbare Songs über den Großstadtdschungel und mögliche Überlebensstrategien – musikalisch verpackt in einer eigenständigen Variante urbaner Popmusik, mit so vielfältigen Einflüssen, wie sie das Leben in der Großstadt eben bietet. Neben einigen Premieren werden beim Konzert in Traun auch die Klassiker der ersten Alben nicht zu kurz kommen. Das alles verspricht ein legendäres Konzerterlebnis zum Mitsingen, Tanzen und Schmunzeln. Beginn ist um 20 Uhr, Karten und weitere Informationen gibt es unter www.kulturpark.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden