Neues Stück der Theatergruppe Siedlerverein Ansfelden: Premiere am 7. Oktober
ANSFELDEN. Am 7. Oktober startet die Theatergruppe des Siedlervereins Ansfelden wieder mit einer Reihe von Aufführungen im ABC Ansfelden. Mit „Otello darf nicht platzen“ erwartet die Gäste eine schwungvolle Komödie.
Das Stück von Ken Ludwigs gibt amüsante Einblicke in die Welt der großen Oper und besticht durch Witz, Verwechslungen und charmante Wendungen. Die Ereignisse überstürzen sich, als der weltberühmte Tenor Tito Merelli zu spät zu seinem Gastspiel in Cleveland erscheint. Doch auch nach seinem Eintreffen währt die Freude nur kurz – denn Eheprobleme, eine schlechte Verdauung und Tablettenverwechslung stiften Chaos. Das Ergebnis sind ein totgeglaubter Star, ein wütender Intendant und eine Vorstellung, die zu platzen droht.Inszeniert wird das Stück erneut von der Linzer Schauspielerin und Regisseurin Andrea Schnitt, die durch ihre Liebe zum Detail das Publikum regelmäßig begeistert. LAbg. Renate Heitz, die schon vor zwei Jahren die Leitung der Theatergruppe an Carina Franke, Christian Luger und Jürgen Müller abgegeben hat, ist dabei heuer auf der Bühne zu sehen und war, wie das insgesamt achtköpfige Schauspiel-Team, den ganzen Sommer über dreimal wöchentlich bei der Theaterprobe. Für perfekt sitzende Frisuren auf der Bühne sorgt wieder der Frisiersalon Leitner, Johann Haberl ist mit im Team rund ums Pausenbuffet, das auch vom Siedlerverein perfekt unterstützt wird.
Termine und Karten
Die Premiere des Stücks ist am 7. Oktober im ABC Ansfelden. Weitere Aufführungen finden am 8., 9., 14., 15. Oktober jeweils um 19.30 Uhr und am 16. Oktober um 15 Uhr statt. Karten können online unter www.abc.ansfelden.at oder vor Ort im Anton Bruckner Centrum erworben werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden