Premiere des Trauner Theaterfrühlings begeistert im Schönbergsaal
TRAUN. Im festlichen Ambiente des Schlosses Traun erlebten die Besucher gestern Abend, 28. Februar, die mit Spannung erwartete Premiere des Theaterfrühlings 2024. Unter dem Motto „Darf ich bitten!“ luden Katharina Bigus und Alexander Knaipp die Gäste zu dem Theaterstück „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen“ in den Schönbergsaal ein.
„Wer ‚Dancing Stars‘ mag, wird dieses Stück lieben“, schwärmte Alexander Knaipp und fand begeisterte Zustimmung von Katharina Bigus: „Es ist ein berührendes, mitunter auch ernstes, aber immer Mut machendes und Lebensfreude versprühendes Stück.“ Das Theaterstück, bekannt für seine Musiknummern und Tanzeinlagen, präsentiert sich zudem in einem farbenprächtigen Kostümbild, das die Zuschauer in eine Welt voller Eleganz und Leidenschaft entführt.
Die Premiere markiert die zweite Produktion von Bigus und Knaipp, die erneut in Zusammenarbeit mit dem Theaterverein „Kultur im Park“ und dem Kulturpark Traun entstand. Nach dem Erfolg des Sommertheaters „Ladies Night“ wurde für den Theaterfrühling bewusst der Schönbergsaal gewählt. Brigitte Brunner, Geschäftsführerin des Kulturparks Traun, betonte die Bedeutung der Auswahl des Spielorts: „Der Schönbergsaal bringt eine lange Theatertradition mit sich, und es war mir ein besonderes Anliegen, ein Stück für dieses intimere Ambiente zu finden.“
Für Alexander Knaipp ist der Schönbergsaal ideal: „Auf der kleineren Bühne erlebt man die Nähe zu den KünstlerInnen mitunter noch intensiver, die Emotionen und die Geschichten berühren noch tiefer.“
Die Regie von Julia Ribbeck verspricht eine zusätzliche Dimension für das Publikum. Katharina Bigus schlüpft in die Rolle der Lily, während Daniel Feik, bereits bekannt aus „Ladies Night“, die Figur des Michael darstellt. Inhaltlich verspricht „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen“ eine Mischung aus Witz, scharfzüngigen Dialogen, Tiefsinn und großen Emotionen. Die Geschichte, in der Lily und Michael zwischen Swing, Tango, Walzer, Foxtrott, Cha-Cha-Cha und Twist ihre Täuschungsmanöver perfektionieren, verspricht einen unterhaltsamen Theaterabend.
Die weiteren Aufführungen finden am 6., 7., 8., 10., 13., 14., 16. und 20. März statt, jeweils um 19.30 Uhr – sonntags um 18 Uhr.
Die Tickets sind im Vorverkauf für 29 Euro (ermäßigt 27 Euro) und an der Abendkasse für 31 Euro (erm. 29 Euro) erhältlich. Für weitere Informationen und Reservierungen unter www.kulturpark.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden