Gemeinschaftskonzert: Ansfeldner Musikkapellen ehren Bruckner
ANSFELDEN. Ein wahrer Genuss für die Ohren war auch der Abschluss der großen Geburtstagswoche zu Ehren von Anton Bruckner: das Gemeinschaftskonzert der drei Ansfeldner Musikvereine am Samstag, 7. September.
Der Musikverein Ansfelden, die Werksmusik Nettingsdorf und die Trachtenkapelle Haid spielten auf der Ansfeldner Pfarrwiese groß auf, auf jener großen Bühne, auf der noch Tage zuvor das Cleveland Orchester auftrat. Die zahlreichen Zuhörer erlebten eine bunte Mischung aus klassischen und modernen Musikstücken, die für jeden Geschmack etwas bot. Die heimischen Blasmusiker gaben unter der musikalischen Leitung von Elisa Lapan, Michael Safnauer und Bernhard Braunbock anspruchsvolle Literatur zum Besten und sorgten für tosenden Applaus beim Publikum.
Zusammen – ganz nach dem Slogan „Wir san Ans.“ – blieb man allen noch sehr lange im Gedächtnis. „Unsere Musikvereine bringen Ansfelden zum Klingen – damals wie heute. Wir sind sehr stolz auf dieses Engagement, im Bruckner-Jahr und darüber hinaus“, zeigt sich Bürgermeister Christian Partoll erfreut.
Landtagsabgeordnete und Ansfeldens Kulturstadträtin Renate Heitz führte mit Burghart Lell durch das tolle Programm, hatte riesige Freude an der Zusammenarbeit und bedankte sich bei allen Beteiligten für das Gelingen der großartigen Veranstaltung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden