Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwischen Beständigkeit und Wandel: Kunst von Lukas Johannes Aigner in Leonding

Melissa Untersmayr, 24.02.2025 13:29

LEONDING. In der 44er Galerie in Leonding startet am 7. März die Ausstellung „Glowing Bloom“ des Linzer Künstlers Lukas Johannes Aigner. Die Ausstellung widmet sich der aktuellen Veränderung im Schaffen des Malers und zeigt neben Altbekanntem viel Neues.

Lukas Johannes Aigner kommt mit seiner Ausstellung "Glowing Bloom" nach Leonding. (Foto: Lukas Johannes Aigner)

Lukas Johannes Aigner befindet sich zurzeit in einem Prozess der künstlerischen Veränderung und Weiterentwicklung. Stilelemente, Farbpalette und Sujets stellt der Künstler in einen Diskurs mit sich selbst. Das Florale, der typische Pinselduktus und die lebendige Ausdruckskraft seiner Malerei bleiben bestehen. Die Offenheit für das Neue und die Beständigkeit des bereits Geschaffenen stehen in künstlerischer Spannung zueinander. Die von ihm mit einer einzigartigen Bildsprache dargestellte Natur zeigt sich in ihrer Prozesshaftigkeit.

„Glowing Bloom“ ist von 8. März bis einschließlich 4. Mai in in der 44er Galerie in Leonding zu sehen. Die Ausstellung lädt zum Erkunden, Staunen und Reflektieren ein. Am Freitag, 7. März, findet die Vernissage zur Ausstellung statt. Beginn um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Aigner bleibt künstlerisch in Bewegung

Lukas Johannes Aigner, geboren 1974 in Linz, stammt aus der Aigner-Künstlerfamilie und hat am Salzburger Mozarteum sowie an der Universität für Angewandte Kunst in Wien studiert. Das handwerkliche Geschick steht für Aigner im Vordergrund, über die Jahre eignete er sich eine aufwendige Öl-Mischtechnik an.

Die Ausstellung „Glowing Bloom“ widmet sich der Veränderung im Schaffen von Lukas Johannes Aigner. „Will man das Maximum an Lebendigkeit in der Kunst erreichen, ist es ratsam, selbst in Bewegung zu bleiben“, so der Künstler.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden