Rhiannon gibt erstmals als Quartett Konzert am Stadtplatz in Leonding
LEONDING. Die Band Rhiannon, Gewinnerin des Leondinger Band-Battles, spielt am Freitag, 25. Juli, um 20 Uhr beim Klangplatzkonzert am Stadtplatz auf. Dudelsackstücke, neu vertonte Minnesänger-Balladen sowie deftige Tavernen-Lieder stehen auf dem Programm.
Beim Heimspiel in Leonding tritt die Band erstmals als Quintett auf.
Rhiannon steht für folkige Musik in Spielmannstradition mit mehrstimmigem Gesang. Zum Einsatz kommen ausschließlich traditionelle und historische Musikinstrumente. Die Gründungsmitglieder Cordula und Max Meßenböck aus Leonding begannen im Jahr 2002 damit, sich mit historischen Musikinstrumenten und mittelalterlicher Musik auseinanderzusetzen. Die beiden gründeten Rhiannon und erweiterten sowohl das Instrumentarium als auch das Repertoire der Band kontinuierlich.
Seit vielen Jahren komplettieren Roman Schett aus Leonding und Max Siebenstich aus Sankt Martin im Mühlkreis die Formation. Beim Klangplatzkonzert ist erstmals die Geigerin Elisabeth Lass mit von der Partie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden