TRAUN. Im Schloss Traun startet der Herbst mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm. Den Auftakt bilden das Theaterstück „Drachen Zirkus“ für Kinder und Weltmusik mit dem Ensemble Exprompt.
Das Theater Heuschreck führt am Sonntag, 28. September, um 16 Uhr das Stück „Drachen Zirkus“ für Kinder ab drei Jahren auf. Die Geschichte von Felicitas und dem Drachen Lordilu erzählt auf humorvolle Weise, wie man mit Emotionen umgehen kann und dass in jedem Menschen hin und wieder ein Clown steckt. Feurige Songs, freches Schauspiel und eine farbenfrohe Bühne nehmen das Publikum mit in eine Welt voller Fantasie und Abenteuer.
Vom chinesischen Shanghai bis nach La Rochelle an der französischen Atlantikküste haben die aus dem russischen Karelien stammenden Musiker Alexey und Olga Kleshchenko unter dem Namen ihres Ensembles Exprompt unzählige Konzerte und Festivalauftritte bestritten.
Am Freitag, 3. Oktober, treten sie um 20 Uhr im Schloss Traun auf. Weit über die Tradition russischer Volksmusik hinausgehend, erwartet das Publikum ein besonderes Musikerlebnis.
Die Künstler beziehen in ihrem Konzertprogramm auch Werke klassischer Komponisten wie Tschaikowskij, Stravinsky oder Schostakowitsch ein und schlagen damit eine Brücke zwischen traditioneller und klassischer Musik.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden