Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

300 Perchten und Krampusse ziehen am 20. Dezember durch die Trauner Innenstadt

Helmuth Wimmer, 02.12.2025 13:00

TRAUN. 300 maskierte Gestalten werden am Samstag, 20. Dezember, um 18 Uhr beim Trauner Krampus- und Perchtenlauf für Gänsehaut sorgen.

Spektakel in der Innenstadt (Foto: Trauner Teufeln)
Spektakel in der Innenstadt (Foto: Trauner Teufeln)

Gruppen aus ganz Österreich tauchen die Linzerstraße und die Bahnhofstraße in eine schaurige Atmosphäre.

Den Lauf organisieren die Trauner Teufel gemeinsam mit dem Stadtmarketing, die in engem Austausch mit den Trauner Blaulichtorganisationen und der Stadt jedes Jahr dafür sorgen, dass das Spektakel reibungslos durch die Innenstadt zieht.

Wer sich lieber abseits der Krampusse und Perchten aufhält, kann zusätzlich etwas Gutes tun und den Charity-Weihnachtsmarkt vor dem Sudhaus Traun ein letztes Mal in diesem Jahr besuchen. Der gesamte Erlös kommt Menschen in Traun zugute, die Unterstützung benötigen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden