Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Peter & Tekal mit Medizin-Kabarett in Kronstorf

Michaela Aichinger, 03.04.2026 20:03

KRONSTORF. Das Kabarettduo Peter & Tekal feiert das 30-jährige Jubiläum von „G'sund gelacht“ mit einem Best-of-Programm voller Humor und medizinischer Satire. Zu sehen am Samstag, 11. April, um 19.30 Uhr in der Josef Heiml Halle Kronstorf.

Das Kabarettduo Peter & Tekal feiert 30 Jahre "G'sund gelacht" mit einem unterhaltsamen Best-of-Programm in Kronstorf. (Foto: Markus Hechenberger)

Rund 30 Jahre ist es her, dass der Allgemeinmediziner Ronny Tekal und sein Bühnenpartner Norbert Peter erstmals gemeinsam ihre „Doktorspiele“ präsentierten. Seither haben die beiden Medizinkabarettisten mehr als eine halbe Million Menschen unterhalten und dabei gezeigt, dass Lachen tatsächlich die beste Medizin sein kann.

Humorvolle Einblicke in die Welt der Medizin

In zahlreichen Programmen nahmen sie Ärzte, Patienten und den Alltag im Gesundheitswesen satirisch unter die Lupe. Werke wie „Nebenwirkungen“, „Nachtdienst“, „Patientenflüsterer“, „Verarzten kann ich mich selber“, „Echt krank“ oder „Wechselwirkung“ boten humorvolle Einblicke in die oft nicht ganz so heile Welt der Medizin.

„30 Jahre gesund gelacht“

Mit ihrem Jubiläumsprogramm „30 Jahre gesund gelacht“ ziehen Peter & Tekal nun Bilanz. Aus ihren erfolgreichsten Bühnenstücken haben sie eine rund zweistündige Auswahl zusammengestellt, die sowohl Klassiker als auch aktuelle Themen umfasst.

Dabei werfen sie einen Blick hinter die Kulissen der Gesundheitsbranche und zeigen, dass medizinische Themen durchaus auch Anlass zum Schmunzeln bieten.

Eintritt

VK 25 / AK 28

Vorverkauf: www.medio2.at, www.kupfticket.com, Cafe Ingrid, GH Rahofer, Raika Kronstorf


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden