Vereinspreise für Hilfe für Trauner Familien und L(i)ebenswertes Pasching
PASCHING/TRAUN. Sieht man sich die ideenreichen Einreichungen heimischer Vereine zum Vereinspreis durch, muss einem um die Zukunft unserer Gesellschaft nicht bange sein. Die innovativsten Projekte wurden von der Vereinsakademie und Tips im Bildungshaus St. Magdalena in Linz ausgezeichnet.

Knapp 100 Einreichungen zeigen, wie engagiert Oberösterreichs Vereine zu Werke gehen. Keine leichte Aufgabe für die Jury mit Tips-Geschäftsführer Josef Gruber als Vorsitzendem: „Die 99 Einreichungen waren nicht nur eine quantitative Herausforderung beim Bewerten, sondern auch inhaltlich hochkarätig.“ Letztendlich wurden je drei Projekte (ein Haupt- und zwei Anerkennungspreise) in den Kategorien Nachwuchsarbeit, Veranstaltungsideen sowie Integration und Soziales Engagement sowie ein Hauptsieger in der Sonderkategorie Nachhaltiges Wirken ausgezeichnet.
Den Hauptpreis in der Kategorie Integration und Soziales Engagement räumte der Verein L(i)ebenswertes Pasching mit dem Projekt „Wir entdecken Pasching“ ab. Dabei wird den jüngsten und auch neu zugezogenen Paschingern mittels selbst gestaltetem Pixibuch, Brettspiel, Infomaterial und sogar einer Busfahrt die Stadt nähergebracht.
Ein Anerkennungspreis in derselben Kategorie ging an den Verein Hilfe für Trauner Familien mit ihrem Raubritter Glühweinstand. Ziel ist die unbürokratische Hilfe für in Not geratene Familien.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden