AC Classic Trophy Austria: Die prachtvollen Klassiker starten in Traun
TRAUN. Ein zentrales Motto des Ambassador Club ist „Freundschaft über Grenzen hinweg“. Im Zentrum der vom Ambassador Club Traun veranstalteten AC Classic Trophy Austria am 3. Juni steht daher die UNESCO-Weltkulturerbestadt Ceský Krumlov (Krumau).
Treff- und Startpunkt der Wertungsfahrt für klassische Automobile ist der Trauner Hauptplatz, wo das Fahrerlager eingerichtet wird. Ab 8 Uhr wird sich der Platz mit 50 ausgewählten Klassikern 20 verschiedener Marken füllen. „Sieben dieser Marken existieren heute nicht mehr“, sagt Alfred Pfob, Präsident des Ambassador Club Traun. Der Start der Kultur- und Genussrallye erfolgt um circa 9.30 Uhr durch Bürgermeister Rudolf Scharinger.
Abwechslungsreiche Strecke
Die Route führt abseits von Hauptverkehrsstraßen durch die Bezirke Linz-Land, Eferding und Rohrbach über die Strecke des Bergrennens Bad Mühllacken nach St. Veit im Mühlkreis. Hier besucht das exklusive Starterfeld von 10.40 Uhr bis 11.45 Uhr das traditionelle Seefest. Nach dem Passieren der Grenze in Weigetschlag und der Absolvierung der ersten Sonderaufgabe geht es weiter durch das Moldautal nach Ceský Krumlov.
Nach der Stadtbesichtigung führt die Route zum Moldau-Stausee, wo die Teilnehmer nach dem Überqueren der Moldau-Staumauer die zweite Sonderaufgabe erwartet. Über den Böhmerwald-Nationalpark geht es zurück in das Mühlviertel.
Die abschließende Route führt über Bad Leonfelden, Zwettl an der Rodl, Eidenberg und Lichtenberg zum Gasthaus Freiseder am Pöstlingberg. Nach 211 Kilometern Fahrgenuss finden hier bei kulinarischem Genuss die Siegerehrung und der gemütliche Ausklang statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden