Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kinder und Jugendliche schnupperten Zirkusluft in Ansfelden

Laura Voggeneder, 04.07.2018 10:54

ANSFELDEN. Strahlende Gesichter gab es bei der Abschluss-Show von  „Alles Zirkus“ am 3. Juli im Stadtzentrum Haid/Ansfelden. Kinder und Jugendliche standen dabei im Mittelpunkt und zeigten, was bei diesem Projekt gelernt haben.
 

Junge Artisten zeigten ihr können. Foto: Jugendbüro Ansfelden
  1 / 3   Junge Artisten zeigten ihr können. Foto: Jugendbüro Ansfelden

Die Show war der Abschluss des Projektes „Alles Zirkus“, das am 2. und 3. Juli im Jugendtreff Echo stattfand und in Kooperation mit dem Jugendbüro durchgeführt wurde. Neun  Artisten des Zirkus Giovanni waren zu Gast und trainierten mit den Kindern und  Jugendlichen.

Kinder und Jugendliche schnupperten Zirkusluft

An den beiden Vormittagen waren jeweils  Schüler der Neuen Mittelschulen der Stadt  zu Gast bei „Alles Zirkus“, nachmittags wurde ein offenes Mitmach-Programm für alle Zirkusinteressierten angeboten.  So versuchten sich insgesamt rund 300 Jugendliche im Rahmen des Projektes als Artisten. 30 Kinder und  Jugendliche legten es intensiver an und brachten es in diesen beiden Tagen zur „Show-Reife“.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden