Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Ferienspaß mit Vorsicht: Gemeinden planen buntes Sommerprogramm für Kids

Leserartikel Bianca Padinger, 19.07.2020 12:00

LINZ-LAND. Bogenschießen, Spielplatzfeste, Bastelworkshops und vieles mehr: Damit für Langeweile während der Schulferien keine Zeit bleibt, haben sich die Gemeinden auch im Corona-Sommer kreative Lösungen zur Unterhaltung der Kinder überlegt.

Am 20. August geht es für die Ofteringer Kids zum Bogenschießen. Foto: ÖVP Oftering
  1 / 2   Am 20. August geht es für die Ofteringer Kids zum Bogenschießen. Foto: ÖVP Oftering

In Ansfelden können sich die Kids auf gemeinsame Ausflüge mit dem Bürgermeister zum Bogenschießen und zum Blasrohrschießen im ASK Nettingsdorf freuen. Außerdem ist im August bei Spielplatzfesten in verschiedenen Stadtteilen mit einem Trommelworkshop, einer Mülltrennolympiade und Brettspielen Spiel und Spaß angesagt. Mit etwas Glück können die Kinder bei den Spielplatzfesten auch auf Polizeimotorrädern Platz nehmen und eine Kehrmaschine von Nahem betrachten. Aufgrund der aktuellen Situation kann es zu kurzfristigen Absagen kommen. Nähere Infos und Termine online unter www.ansfelden.at

Sprachcamp im Sommer 

In Ansfelden gibt es außerdem die Möglichkeit, während der Sommerferien die eigenen Sprachkenntnisse bei einem Sommercamp zu festigen. Das Camp findet vom 17. bis 28. August 2020 in der Neuen Mittelschule Haid II statt und bietet die Möglichkeit, sich gut auf den Einstieg in die nächste Schulstufe vorzubereiten, Freundschaften zu festigen und zu erweitern und Sprache aktiv und lebhaft wahrzunehmen. Das Angebot richtet sich an Volks- und Hauptschulkinder. 

Ferien in Oftering

Eigenen Insektenhotels können Kinder am 24. Juli bei einer Ferienaktion in Trindorf in Oftering basteln. Material, Jause und Getränke werden zur Verfügung gestellt. Eine Anmeldung ist noch bis zum 21. Juli möglich. Beim gemeinsamen Bogenschießen am 20. August können die jungen Schützen in den Parcours ihre Treffsicherheit üben. Sportbekleidung und gutes Schuhwerk sind mitzubringen. Anmeldeschluss ist am 6. August. Unkostenbeitrag: 5 Euro

Buntes Programm in Pasching

Von Langeweile in den Ferien kann auch in Pasching keine Rede sein: Bei einem Federballtunier am 22. Juli, einem Erste Hilfe-Kurs am 28. Juli, einem Graffiti-Workshop am 30. Juli und vielen weiteren bunten Angeboten ist für jeden etwas dabei. Am Montag, 3. August findet außerdem eine gemeinsame Märchenwanderung für Familien statt. Zudem sind ein Tanzkurs und ein Bastelworkshop geplant. Das ganze Programm gibt es online unter www.pasching.at. Die Anmeldung hat schon begonnen, es gibt noch Restplätze.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden