ST. MARIEN. Eine Baustelle gibt es aktuell im Nöstlbacher Ortsteil Kebeldorf: Um der erwarteten Bedarfssteigerung in der Wasserversorgung gerecht zu werden, wird die Transportwasserleitung erneuert.

Durch die vorgenommene Anpassung kann an verbrauchsstarken Tagen zukünftig ein höherer Wasserbedarf in der Gemeinde gedeckt werden. „Obwohl wir keine aktuten Probleme hatten, wird derzeit die Transportwasserleitung in Nöstlbach-Nord, Ortschaft Kebeldorf, ausgebaut“, erklärt Bürgermeister Helmut Templ. „Es wird dann der Ring geschlossen, das heißt, wenn es in Nöstlbach ein Problem gibt, gibt es eine zweite Zuleitung für St. Marien zur Drucksteigerungsanlage-Moselbergersiedlung.“
Für den Ernstfall abgesichert
Für den Fall eines sehr hohen Bedarfs, beispielsweise im Brandfall, wurde eine zusätzliche Pumpe in der Höllersiedlung installiert. Zusätzliche Behälter wird es zudem am Radnerberg und in Weichstetten geben. Aktuell ist die Straße aufgrund der Modernisierung nur einspurig befahrbar - die Durchfahrt durch den Ortsteil wird durch eine Ampel geregelt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden