Stadlerhof in Wilhering macht auch heuer die Hochzeitsfeier planbar
WILHERING. Nach Ostern soll endlich die Hochzeitssaison starten. Am Bio-Stadlerhof in Wilhering sind für das heurige Jahr bereits mehr als 50 Hochzeitsfeiern gebucht. Betreiberin Margit Stadler-Schauer hat sich ein ganz besonderes Konzept überlegt, um den Brautpaaren größtmögliche Planungssicherheit in Corona-Zeiten zu geben.
Eine hybride Hochzeit, das ist eine Hochzeitsfeier, die gleichzeitig live mit Gästen in einer Eventlocation stattfindet. Zusätzlich aber auch die Möglichkeit besteht, online mithilfe eines Livestreams beim schönsten Tag des feiernden Paares dabei zu sein – und das für Freunde rund um den Globus.
Es bietet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, von virtuellen Stehtischen über Breakout Rooms, das Brautpaar kann etwa an jeden virtuellen Tisch kommen, Livemusik mit Wunschkonzert in zwölf Sprachen, eine digitale Fotobox, Hochzeitsquiz sowie eine Social Media Wall vor Ort, auf der man alle internationalen Chatnachrichten live eingeblendet sieht. Und natürlich ein Livestream der Zeremonie durch Kameras bis hin zur anschließenden Party.
Digitale Plattform bietet alle Möglichkeiten
„Wir suchen nach einer wirklich einzigartigen Lösung, die uns und unsere Gäste motiviert, begeistert und über einen längeren Zeitraum in ihren Bann zieht. Gut geplant ist schon fast gewonnen“, betont Margit Stadler-Schauer. Dafür stehen vom einfachen Livestream bis hin zur neuesten Technik mit etwa Augmented Reality alle Möglichkeiten zur Verfügung.
Virtuelle Räume können einzeln oder auch parallel besucht werden. So können auch Gästeüberraschungen oder 360 Grad Führungen angeboten werden. Die virtuellen Besucher können in dieser Lösung Teil einer Gemeinschaft sein, aber selbst bestimmen, wie intensiv der Kontakt sein soll.
Für das Brautpaar bietet die direkte Ansprache der Gäste einen großen Vorteil und macht die Feier so viel persönlicher, wie wenn sie nur Teil einer einfachen Live-Übertragung sein würden. So steht auch in Zeiten einer Pandemie – wo derzeit noch nicht abschätzbar ist, wie Veranstaltungen durchgeführt werden können – einer Feier mit „persönlichen“ Gästen nichts im Wege.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden