Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Starmania 21: Daumen halten für den Puckinger Nico Kirschner

Michaela Primessnig, 04.03.2021 15:06

ANSFELDEN/PUCKING. Felix Larcher hat mit seiner Version von „Machin“ die Jury bereits überzeugt und ist eine Runde weiter. Diesen Freitag wird der ehemalige Sängerknabe Nico Kirschner sein Talent zeigen.

"Starmania 21":  Nico Kirschner (Foto: ORF/Günther Pichlkostner)
"Starmania 21": Nico Kirschner (Foto: ORF/Günther Pichlkostner)

Echte Starmania-Fans sind bereits am vergangenen Freitag voll auf ihre Kosten gekommen und durften mitverfolgen, wie der Frontman von „One Last Glance“ aus Ansfelden überzeugte. Spannend wird es diese Woche für den 18-jährigen Puckinger Nico Kirschner. Auf einer großen Bühne stehen ist auch für ihn keine Neuheit. Als Florianer Sängerknabe durfte er auf internationale Konzertreisen gehen und hatte 2014 sogar mit den „Seern“ einen Auftritt. Auch mit der Jurorin Ina Regen verbindet den Puckinger eine gemeinsame Geschichte. Kirschner war in der engeren Auswahl für das Musical „Oliver“, doch dann kam ihm damals der Stimmbruch dazwischen.

Nico will Jury mit Ed Sheeran-Song begeistern

Für Freitag hat sich der Schüler des Linzer Stifter-Gymnasiums jedenfalls so einiges vorgenommen. Nur einmal bei Starmania auf der Bühne stehen ist ihm zu wenig. Er wird „Castle On The Hill“ von Ed Sheeran zum Besten geben. „Ich singe den Song, weil er, denke ich, sehr gut zu mir passt und ich mich gut hineinversetzen kann“, so der 18-Jährige. Ganz fest die Daumen drücken neben Familie und Freunden sicher auch seine Bandkollegen von „Aufdraht“, mit denen er in den vergangenen Jahren immer wieder in der Region aufgetreten ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Regionales Bündnis ruft zu sozialer Gerechtigkeit am Tag der Arbeitslosen auf

Regionales Bündnis ruft zu sozialer Gerechtigkeit am Tag der Arbeitslosen auf

LINZ-LAND/TRAUN. Der 30. April ist der Tag der Arbeitslosen. Weil arbeitende und arbeitslose Menschen wichtig sind, hat das „Bündnis für ...

Tips - total regional David Ramaseder
„Kochen für die Zukunft“ – Neue zentrale Schulküche wird gebaut

„Kochen für die Zukunft“ – Neue zentrale Schulküche wird gebaut

ANSFELDEN. Die Stadtgemeinde Ansfelden setzt einen bedeutenden Schritt in die Zukunft der Bildung ihrer Bürger. Mit einer Investition von über ...

Tips - total regional David Ramaseder
Mundart-Lesung: Dialekt trifft Literatur

Mundart-Lesung: Dialekt trifft Literatur

PASCHING. Der Kulturausschuss der Pfarrgemeinde Langholzfeld lädt am Mittwoch, 24. April, um 18 Uhr alle Literaturbegeisterten herzlich zur ...

Tips - total regional David Ramaseder
Regionale Politiker erleben Feuerwehrarbeit hautnah photo_library

Regionale Politiker erleben Feuerwehrarbeit hautnah

KEMATEN. In einer bemerkenswerten Initiative des Abschnittsfeuerwehrkommandanten Andreas Steiner aus Neuhofen fand am Montagabend, dem 8. April ...

Tips - total regional David Ramaseder
Masernfall in Spar Supermarkt in Traun

Masernfall in Spar Supermarkt in Traun

TRAUN. „Im Spar Supermarkt Traun, Leondinger Straße 50, befand sich am 10. und 11. April eine unwissentlich infizierte und zwischenzeitlich ...

Tips - total regional Online Redaktion
Anton-Bruckner-Symphoniewanderweg: Neues Erlebnis zum Jubiläumsjahr

Anton-Bruckner-Symphoniewanderweg: Neues Erlebnis zum Jubiläumsjahr

ANSFELDEN. Anton Bruckners Symphonien aktiv erleben und spielerisch begreifen können – und das während einer entspannten Wanderung durch ...

Tips - total regional David Ramaseder
Geh-Denken 2024 - Ansfelden erinnert an die NS-Opfer und mahnt zur Wachsamkeit

Geh-Denken 2024 - Ansfelden erinnert an die NS-Opfer und mahnt zur Wachsamkeit

ANSFELDEN. Am Mittwoch, 24. April, findet in Ansfelden das „Geh-Denken 2024“ statt. Unter dem Motto „Jede und jeder ist jemand – Recht ...

Tips - total regional David Ramaseder
Student aus St. Marien für exzellente Masterarbeit ausgezeichnet

Student aus St. Marien für exzellente Masterarbeit ausgezeichnet

ST. MARIEN/STEYR. Julian Heidlmayer aus St. Marien wurde heuer mit dem „Chimney Award“ der FH OÖ Fakultät für Wirtschaft und Management ...

Tips - total regional David Ramaseder