Erfolgreiches Nachwuchscamp: 80 Kinder trainierten in den Ferien
KEMATEN. Der ASKÖ Kematen-Piberbach veranstaltete im August ein Fußball-Nachwuchscamp. Drei Tage wurde gekickt und trainiert – doch auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Knapp 80 Kinder nahmen an dem Camp teil. Von Freitag bis Sonntag wurde am Kematner Sportplatz fleißig gemeinsam gespielt und trainiert. Mitmachen durften vereinsinterne Spieler der Gruppen U7 bis U14. Um den Kindern ein ordentliches Trainingsprogramm zu ermöglichen, waren 20 Trainer dabei involviert. „Zum zweiten Mal konnte außerdem als Spezialtrainer für das Camp ein Lauftrainer des Freistädter Triathlonvereins gewonnen werden. Neben dem Fußballspielen absolvierten die Kinder dann mit ihm ein besonderes Lauftraining“, erzählt der Nachwuchsleiter des ASKÖ Kematen-Piberbach Markus Trixner. Abschließend fanden Turniere statt, bei denen unter anderem auch gegen die Eltern gespielt wurde. So durften sich beispielsweise die Kinder der U7 gegen ihre Mütter beweisen.
Kuchen brachten die Mamas
Wenn es am Nachmittag zu heiß wurde, sorgten die Trainer durch das Einschalten der Sprinkleranlage und einer Badepause in der Krems für kühle Köpfe. Für das leibliche Wohl wurde mit frischem Obst, Energieriegeln und Kuchen von den Mamas gesorgt. Das Camp findet jährlich rund um die dritte Augustwoche statt und war auch heuer wieder ein voller Erfolg für die sportbegeisterten Kinder. Insgesamt werden mittlerweile mehr als 190 Kinder im Verein betreut, weshalb auch dringend weitere Trainer gesucht werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden