Erfolgreiche Musikschüler: Erster Preis für anders_chor
NEUHOFEN. Ende Oktober fand der Bundeswettbewerb podium.jazz.pop.rock in Wien statt. Die Schüler der Landesmusikschule Neuhofen konnten dabei großartige Erfolge erzielen.
„anders_chor“ nennt sich das Vokalensemble, das sich aus den sechs Mitgliedern Lara Aigmüller, Lydia Außerwöger, Teresa Gerstmayr, Connor Moser, Alexander Tanzer und Amelie Wassner zusammensetzt. Die Schülerformation konnte beim Bundeswettbewerb den sensationellen ersten Preis erlangen. Begleitet wurden sie dabei von ihrem Pianisten Lukas Ferchhumer. Die Band anders_chor besteht seit Herbst 2019, zuvor wurde allerdings bereits in anderen Besetzungen miteinander gesungen. Beim Wettbewerb konnten sie mit einem Arrangement von Gesangslehrerin Katrin Weber von Falcos „Vienna Calling“ sowie einer Eigenkomposition von Amelie Wassner mit dem Titel „Mê Mou Haptou“ überzeugen. Auch Jakob Gschwandtner, Schüler von Alfred Vollbauer, konnte mit seiner Band Eledone einen ersten Preis erspielen. Um am Bundeswettbewerb teilnehmen zu können, hatten sich die Ensembles bereits im Frühjahr beim Landeswettbewerb qualifiziert.
Modern und klassisch
Die Landesmusikschule Neuhofen an der Krems ist weit über die Landesgrenzen für den Schwerpunkt „jazz.pop.rock“ bekannt. Natürlich wird auch klassischer Instrumentalunterricht wie Blockflöte, Violine, Klarinette, Tenorhorn, Posaune, Tuba sowie Gesangs- und Tanzunterricht angeboten. Nähere Informationen sind auf der Website der Musikschule zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden